Samstag, 16. November 2013

Farbklecks am 16.11.

Wochenende!!! Und zumindest hier, zwischen Siebengebirge und dem Rande des Westerwaldes scheint die Sonne aus alles Knopflöchern... es ist knisternd kalt und unglaublich schön.

Ich habe schon ein wenig Zeit im Garten verbracht, einiges weggeräumt, Holz gestapelt und Kräuter winterfest gemacht. Na, und den Vögeln im Garten hab ich auch schon ihr Futter gebracht. Das liebe ich im Winter ganz besonders, diesen kleinen Flauschbällchen zuzusehen, wie sie durch meine Bäume flitzen und sich die besten Körner suchen.

Aber jetzt ist es Zeit für meinen Farbklecks am Samstag!

Quilting Happiness
Christina Lane & Diane Gilleland
Potter Craft 2013




Das Buch habe ich mir erst letzte Woche gegönnt, also noch brandneu in meinem Bestand....

Das Cover hat mich direkt angesprochen, die Farben sind frisch und das gezeigte Muster finde ich auch sehr schön. Und nachdem ich ein wenig im Buch geblättert hatte, war klar, das kommt mit!
Ich glaub, das ist eher ein Buch in Richtung "Modern Quilting", aber ich mag diese Unterscheidungen nicht so sehr. Das liegt aber auch daran, das ich manchmal das Gefühl habe (kann ja täuschen), das die sogenannten Modernen Quilter gern mal auf die traditionellen herabsehen.... ist halt altmodisch. Dabei, seien wir mal ehrlich, ist auch im Quilten, das Rad bereits erfunden und so wirklich Neues gibt es schon längst nicht mehr! (Damit möchte ich nun wirklich niemandem auf den Fuß treten, ist nur so ein Gedanke/Gefühl)



Wie dem auch sei, in dem Buch sind sehr viele schöne Projekte, die zum Teil vom Muster her sehr simpel sind und doch echt verblüffend wirken. In einige Sachen hab ich mich dann ja auch spontan verliebt, aber die müssen erst mal auf der virtuellen To-Do-Liste reifen....

Ich setze mich jetzt mit meinem neuen Schätzchen und einer Tasse Inger-Grapefruit-Tee auf das Sofa und plane noch ein wenig kommende Großtaten!!

Euch allen einen wunderschönen Samstag!!

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja vielversprechend aus, das Buch!
    Ich liebe "moderne" Quilts, weil sie eben oft so schlicht wirken, die Stoffe toll zur Geltung kommen und viel Quiltpotenzial haben. Mir ist ein herabsehen noch nicht aufgefallen, zumindest nicht bei diesen modernen Gebrauchsquilts.
    Danke für's Vorstellen!

    sonnige Grüße
    morgaine

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....