Mittwoch, 6. November 2013

Farbklecks 6.11. begegnet den November AMCs

Die letzten beiden Tage habe ich bei den Farbklecksen ausgesetzt, Anfang der Woche ist bei mir immer besonders viel los.....

Und für heute hatte ich schon ein Buch rausgesucht, aber der Akku meiner Kamera ist leer. Dumm gelaufen!

Also mache ich aus der Not eine Tugend und zeige euch die November-AMCs, denn die hatte ich schon früher fotografiert.



Diese AMC habe ich von Annette/Schmetterling68 beim Quiltfriends Jahreskartentausch bekommen und ich finde sie ganz entzückend.
Sie hat den leeren Vogelkäfig damit begründet, das die Vögel jetzt alle in den Süden gezogen sind.
Auf dem Vogelkäfig sind noch kleine, feine Hexagons aufgenäht und oben in die Ecke hat sie einen zarten Schmetterling gestempelt, quasi als ihre Unterschrift.



Meine Karte für Daphne ist diesmal eine Erinnerung an meine Kindheit. Meine erste Martinslaterne war so ein kleiner asiatischer Lampion in Pink und Orange. Der Lampion war wirklich klein und ich war stolz wie Bolle, wenn ich damit losgezogen bin.
Die kleine Laterne habe ich separat genäht und lose auf der Karte befestigt.

In diesem Jahr wird in unserem Dorf erstmals kein Martinszug stattfinden, was mich wirklich traurig macht. Daher habe ich jetzt kurzerhand die Laternen, die mein Sohn im Kindergarten gebastelt hat, beleuchtet in die Fenster gehängt.

So, das war jetzt kein Buch-Farbklecks, na aber farbig ist er ja trotzdem.... und morgen gibt es dann wieder Bücher!!

1 Kommentar:

  1. sehr schöne Farbkleckse :)
    besonders nett finde ich die Erklärung dafür warum der Käfig leer ist ;)

    und die Idee mit den Laternen im Fenster find ich gut!
    ich war auch schon auf dem Dachboden gucken, welche von meinen Kindern noch zu gebrauchen sind!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....