Sonntag, 3. November 2013

Farbklecks am Sonntag Nr. 3

Echt witzig, in Vorbereitung auf meine Farbkleckse habe ich Bücher sozusagen wiederentdeckt.
Bücher, die ich mir vor längerer Zeit mal angeschafft habe und die dann irgendwie im Regal verschwunden sind. Aus manchen habe ich dann auch tatsächlich mal etwas nachgearbeitet, aber so manches Buch ist irgendwie in Vergessenheit geraten.....

So auch dieses Buch:

Stitch, Cloth, Paper & Paint
von Angie Hughes
Search Press
2008






Ein Buch zum Mixed-Media-Thema...  ein weites Feld!

Im ersten Teil des Buches werden diverse Materialien vorgestellt und das kurz und knackig. Im zweiten Teil werden diverse Techniken gezeigt, auch alles schön übersichtlich und fix.

Dann gibt es ein paar Kleinigkeiten zum Nacharbeiten. In das Sunflower-Bookwrap hatte ich mich beim Kauf des Buches spontan verliebt, aber ich habe  es noch immer nicht nachgearbeitet. Aber vielleicht wird das ja noch was, jetzt wo ich das Buch wieder gefunden habe.



Die Anleitungen sind schön ausführlich und gut bebildert, was schon manchmal hilfreich ist, da die Texte in Englisch geschrieben sind - Kunststück das Buch kommt ja aus Great Britain ;-)



Das Buch ist nicht sonderlich dick und umfangreich, aber schön anzusehen und genau richtig, für einen Novembersonntag als Inspiration bei Tee und Keksen!

Kommentare:

  1. Lange zeit war Mixed Media nichts für mich. Doch so langsam freunde ich mich an und verwende das ein oder andere Material. Da kommt dein Farbklecks gerade recht.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Trudi,

    es scheint ein interessantes Buch zu sein! Mir geht es auch manchmal so, das ich Bücher und/oder Zeitschriften neu entdecke...und das ist ja auch gut so!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....