Mittwoch, 13. November 2013

Farbklecks am 13.11.

Gestern bin ich überhaupt nicht zum "klecksen" gekommen, obwohl ich auch nicht wirklich viel geschafft habe....

Aber heute habe ich wieder ein Buch hier liegen, um es euch zu zeigen:

Log Cabin Quilts with attitude
sharon v. rotz
krause publications 2006



Ein Buch über ein altes Thema: Log cabin
Quasi ein unendliches Thema, denn es gibt dieses Muster in ungezählten Varianten.

Hier soll in erster Linie mit Resten gearbeitet werden und die Blöcke sind sehr unregelmäßig genäht. Ihre endgültige Form bekommen sie erst durch das Begradigen und dabei werden sie auch noch ein wenig verdreht. Dadurch ist das Muster "aus der Mitte raus", was aber durchaus seinen Reiz haben kann.
Ich kann das nur ganz schlecht erklären....

Mir gefallen in dem Buch vor allem die sehr bunten Quilts, aber es gibt auch einige sehr traditionelle Modelle.

Das war mein Klecks für heute, morgen gibt es vielleicht mehr! Macht euch alle einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo Trudi,

    also das Titelbild gefällt mir schon mal sehr...mit dem Log Cabin Muster kann man so schön viel anstellen... ein schöner Farbklecks!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt dieser Farbklecks sehr! man muß sich einfach nur trauen, schief und krumm zu nähen!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....