Freitag, 1. November 2013

Novemberfarbkleckse

Der November beginnt heute genau so, wie man es im allgemeinem von ihm erwartet - es ist nass, üsselig und bäh...

Also der richtige Tag um bei einer tollen Aktion mitzumachen!
Hier kommen also die

Novemberfarbkleckse



Eine super Idee von Jutta!

Vermutlich werde ich nicht jeden Tag einen Farbklecks beisteuern können, aber ich hab schon einige Bücher für die Aktion rausgesucht....

Und hier nun mein erster Farbklecks:

Quilts
von Dennis Duke und Deborah Harding  (Herausgeber), 1987




Ein Buch prallvoll mit Erklärungen und Bildern zu dem Thema, das uns doch alle ein wenig bewegt.  Das Buch ist schon älter und ich vermute mal, das man es nicht mehr so ohne weiteres bekommt. 
Es ist kein Bilderbuch, aber ein Buch mit tollen Bildern. Seitenlang wird alles Mögliche zum Thema und der Geschichte der Quilts erklärt. Es ist ein amerikanisches Buch und so wird natürlich auch viel über amerikanische Quilts geschrieben. 



Ich stöbere sehr gerne darin und habe sicherlich schon jede Seite gelesen. Besonders faszinieren mich die ganz alten Quilts, von Hand genäht und meist aus Stoffen, die einfach vorhanden waren - in was für einem Luxus leben wir da doch heute mit Näma, PW-Läden und Internet!!! 



Es ist sehr spannend zu lesen, was für Geschichten hinter den abgebildeten Quilts stecken, das ist für mich der ganz besondere Reiz des Buches!

Jetzt koche ich mir schnell mal einen Tee und dann stöbere ich noch ein wenig in den anderen Farbklecksen!

1 Kommentar:

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....