Samstag, 2. November 2013

Farbklecks Nr. 2

Hier kommt schon der zweite Farbklecks im November.....

Ich werde versuchen, mich an das Bücher-Thema zu halten, aber es werden nicht immer Quiltbücher sein.

Und weil ich heute den Stollen vorbereite, zeige ich euch ein Kochbuch!

Kochen für Freunde
von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer
Droemer  
von 2000


 Sind die Alpenveilchen nicht hübsch....


Aus diesem Buch habe ich schon so einiges gekocht und gebacken. Mein absoluter Liebling ist der Marzipanstollen, den ich seit 10 Jahren nach diesem Rezept backe. Saftig, lecker und nicht zu süß..... mhhhh...



Na und heute ist es wieder soweit und ich lege schon mal die ganzen leckeren Zutaten in Rum ein, damit sie bis Montag so richtig schön durchziehen können.




Aber auch andere Rezepte wurden von mir schon ausprobiert und für lecker befunden..... Exotische Soleier, Klostererdäpfel, Kabeljau in Kartoffelhülle, Spaghetti mit Walnusssoße.... ich sollte aufhören, sonst bekomme ich Hunger!!

Einen schönen Samstag wünsche ich euch und empfehle euch, auch die anderen Farbkleckse anzusehen, denn da findet man sehr interessante Bücher und auch andere schöne Dinge!

Kommentare:

  1. Ein Kochbuch, welch lustige Idee. Aber irgendwie hat das ja auch mit dem Zusammensetzen von Teilen zu tun ;-). Und die beiden finde ich immer klasse, wenn sie so in ihrer Küche stehen und sich gegenseitig Erklärungen geben und auch manchmal ins Wort fallen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Farbklecks und Kochbücher sind immer gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....