Donnerstag, 16. Dezember 2010

Fundstücke

Eigentlich sollte jeder mal ab und zu seinen ganzen Stoff von oben nach unten und links nach rechts durchwühlen.... was man da alles findet ist schon genial!

In einer Kiste mit der Aufschrift "Fotos Gardasee" habe ich ein Paneel mit Wildtieren gefunden, zusammen mit ganz vielen Stoffen in Erdfarben. Die habe ich offensichtlich vor Jahren mal da reinverfrachtet und vergessen....... ich habe auch nicht die geringste Ahnung, was ich damit nähen wollte......

Überhaupt ist mir jetzt aufgefallen, das ich offensichtlich ein Faible für solche netten Bildchen und Paneele habe, dabei kann man damit ja nicht so viel anfangen. Aber ich falle immer wieder darauf rein.... Bildchen in allen Varianten: Blumen, Tiere, Teetassen, Landschaften, Sterne, Engel, Weihnachtsmänner, Rosen, Comicfiguren.... Und was macht man dann damit? Naja, einrahmen und Kissen nähen - siehe Santa-Kissen, oder tatsächlich mal in eine schöne Decke verarbeiten..... einen Wandbehang nähen...... und natürlich in MugRugs verwandeln. Das werde ich jetzt wohl mit dem ein oder anderen Bildchen machen. Denn schließlich brauche ich mal wieder Platz für neue Stoffe und im Schrank kann ja niemand meine schönen Fundstücke sehen!!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich bin gerade über deinen Kommentar bei Griselda hier gelandet und musste total lachen, weil ich mich wiedererkannt habe! Zwar handelt es sich bei mir nicht um Patchworkstoffe, aber dass ich in irgendwelchen Schachteln zwischen Papieren auf sortierte Materialstapel treffe, aus denen ich mal etwas nähen, sticken, stricken wollte, das passiert mir auch. (Das wäre ja auch ein gutes Monatsprojekt: solche Stapel wirklich zu verarbeiten...)

    viele Grüße!
    Lucy

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....