Mittwoch, 15. Dezember 2010

Drei Kissen.....

Es waren einmal drei Santa-Bilder, die fristeten in meinem Sammelsorium ein trauriges Dasein. Vor Jahren hatte ich sie mal gekauft und das war es dann auch, im Schrank langweilten sie sich fürchterlich. Aber in diesem Jahr juckte es mich dann doch in den Fingern. Eigentlich wollte ich daraus mal einen wundervollen Wandbehang mit großen Sternen nähen, im Kopf war er schon fertig....... aber solche großen Projekte bleiben häufig im Kopf und enden so selten unter der Nämaschine.
Jetzt hab ich sie im Rahmen meiner Umräumaktion aus dem Schrank geholt und habe ganz einfache Kissen daraus genäht. Nur mit hübschen Stoffen das Bild umrahmt, einmal abgestept, fertig. Ja, aber jede Kissenhülle braucht ja auch einen Rücken, sonst kann man ja kein Kissen hineinstecken. Und ich wollte nicht wieder ein Betttuch dafür nehmen. Nach ein wenig Überlegung kam mir noch ein Sternenstoff in den Sinn, der ebenso gelangweilt in einer Truhe rumlag. Den Stoff hatte ich mal in einem bekannten Möbelhaus gekauft, ohne zu wissen, was ich damit machen will...... wie meist!!




Der Stoff sollte nun also den Rücken bilden.......

Und dann nahm das Elend seinen Lauf!!!! Dieser Stoff ist so ätzend zu nähen....... der fuddelt unter der Näma rum, wie ein Lämmerschwanz!! Exakte Nähte sind da reine Glückssache!!!
Aber egal, die Kissen sind fertig geworden und zieren jetzt mein Sofa!!!!



Und warum ich die Kissen auf dem Baum geknipst habe??? Na weil das interessanter aussieht, als auf dem Stuhl!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Trudi,

    deine Weihnachtskissen sehen toll aus...sie gefallen mir....!!

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....