Donnerstag, 31. Mai 2012

Nähmaschinenmord.......

Ich nenne meinen Hund ja gern mal dumme Nuss, - aus gutem Grund, glaubt es mir - aber die größte Nuss hier bin eindeutig ich!!!

Samstag war ja tolles Wetter im Rheinland und das schöne Wetter lockte mich samt Näma nach draußen. Da war so einiges was ich nähen wollte.... aber ich hab wohl die Sonne doch falsch eingeschätzt:

Es knisterte, es qualmte, es stank.......

Nun ist sie wohl hinüber..... ich vermute Motorschaden! Sonnenschaden, Hitzestau...... Nähmaschinenende!



Nach einer Besprechung mit dem NämaDoc meines Vertrauens, sind die Prognosen eher vorsichtig zu stellen. Ersatzteile für mein altes Schätzchen sind wohl eher selten zu bekommen. Aber am 14. Juni wird sie in die Klinik eingeliefert und ich hoffe das Beste.
Derweil muss ich mich dann wohl im Handnähen üben und ich werde mich mit meiner Ersatznähmaschine anfreunden. Ja - der Trend geht zur Zweitmaschine! Ich jammer hier auf hohem Niveau, aber die rote Süße ist nunmal mein Liebling, auch wenn sie schon so alt ist! Also drückt mir die Daumen.....

Und noch eine Kleinigkeit, schaut doch mal Creative Kitty vorbei, da gibt es eine wirklich schöne Aktion!

Kommentare:

  1. Hallo Trudi!Das kann ich dir nachfühlen.Gleiche Maschine begleitete mich 16 Jahre lang,dann, mitten in einem Knopfloch blockierte sie und war nicht mehr zum Weiternähen zu bewegen.Auch beim Nähma-Doc ging engeblich nichts mehr,daher musste eine neue her.Und ich habe sie doch so geliebt,vor allem auch wegen der Farbe.Hast du sie immer geölt?Mir wurde das als ich sie gekauft habe,strikte untersagt,aber ich glaube,ein paar Tröpfchen Öl hätten ihr nicht geschadet.Leider habe ich mich an die Weisung gehalten.Vielleicht hätte ich sie heute noch.Vielleicht klappt es bei deiner ja doch noch,ich halte beide Daumen!
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Durch Sonneneinwirkung!? Da muß ich aber aufpassen,sitze auch gern draußen zum Nähen.
    Drück dir die Daumen,das der Nähma-Doc sie wieder flott bekommt.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück' die Daumen, dass ich Dich mit Deinem Maschinchen beim nächsten Cochem-Treffen sehe!
    lg
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oje, das tut mir leid. Und ja, auch ich bin dem Trend gefolgt. Aber die neue hat so tolle Programme!

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich kann Dich gut verstehen und drücke Dir die Daumen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein, die Arme!!! Weiß man schon mehr? Wie geht es ihr? Du hast mein vollstes Mitgefühl!

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir - natürlich darfst du ins Lostöpfchen hüpfen. Und jetzt schaue ich mir erst einmal deine Disco Queen an. :)

    Ach ja - ich musste schmunzeln - wir haben damals, als ich noch im Rheinland gewohnt habe, in Süchterscheid immer unser Gemüse gekauft. Fröhliches Winken also in die ehemalige Heimat! :)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....