Montag, 21. Mai 2012

Patchworktage 2012 in Einbeck

Wir sind zurück........ geschafft, müde, mit leerem Portoflüh und vollem Kopf!! Aber es hat sich gelohnt!!!

Drei Tage Einbeck liegen hinter meiner Nähuli und mir, jetzt müssen wir die ganzen Eindrücke erstmal wieder verarbeiten und das wird ein gutes Stück Arbeit!

Am Donnerstag ging es mit dem Wohnmobil los, ich bin erstmals so ein Teil gefahren und bin echt begeistert. Nachdem wir einen Stellplatz ergattern konnten (mit Hilfe einer sehr sehr lieben anderen Mobilistin) sind wir sofort in die Stadt gelaufen. Nur so am Rande, von der angeblichen Solidarität unter Campern war auf dem Stellplatz echt nix zu merken, nix mit Gentleman und so.......
Letztendlich konnten wir aber abends doch ruhig einschlafen!



Erstmal haben wir die Berufsbildende Schule gesucht und gefunden und haben dort schon mal die Eintrittskarten besorgt, uns ein wenig orientiert und wir haben die ersten Ausstellungen besucht. Allerdings waren wir nach 4 Stunden Fahrt schon ziemlich geschafft, da half dann nur eine kleine Shopping-Runde durch die kleine aber feine Ladenstraße!
Nach einem kurzen Zwischenstop am Wohnmobil, haben wir uns dann abschließend einen Rieseneisbecher beim Eiscafé Dolomiti gegönnt...... das absolut beste Schokoeis!!!!!

Freitag sind wir in aller Früh mit unseren Trolleys zur BBS gewatschelt, wir haben alles in Einbeck zu Fuß erledigt! Gebucht hatten wir den Kurs 18 "Zwei in Eins". Rosemarie Gehlert hat uns die Technik sehr anschaulich erklärt und am Ende des Vormittags hatten sogar die beiden absoluten Anfänger brauchbare Ergebnisse vorzuweisen. Ich werde ein Kissen daraus zaubern, oder aber ein kleines Deckchen.... mal sehen. Mir ging es eigentlich nur darum, mal wieder etwas anderes zu sehen und eine Kurs zu haben, den ich mit Nähuli gemeinsam besuchen konnte. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und ich hab schon überlegt, das ich mit dieser Methode mal wieder einen schönen Restequilt machen könnte.......



Nach einem sehr leckeren Mittagessen machten wir uns auf den Weg zu den nächsten Ausstellungen. Durch die wunderschöne Altstadt gelangte man zu liebevoll hergerichteten Ausstellungsräumen. Fotos von Quilts zeige ich hier nicht, denn in einigen Ausstellungen war knipsen verboten und bei anderen konnte ich die Künstlerinnen nicht fragen, ob ich Bilder veröffentlichen darf. Aber die Vielfalt und die tollen Ideen haben uns wirklich beeindruckt!!



Morgen gibt es dann einen Bericht vom Rest der Zeit.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....