Freitag, 13. März 2015

7/7 Tag 7 + Freitagsfüller und sozusagen 3 in 1

Komplizierter Titel.... ging jetzt aber gerade nicht anders, sonst hätte ich heute womöglich 3 Posts schreiben müssen/dürfen/können.....
Aber jetzt erstmal der Freitagsfüller der lieben Barbara.....

1.   Ein kleines bisschen mehr  Zeit könnte ich im Moment echt brauchen, mir geht so viel im Kopf rum!
2.  Eine Tasse Tee ist immer eine preiswerte Lösung, fragt die Briten, die trinken ja auch zu allen Gelegenheiten Tee.
3.  Manchmal darf es dann aber auch etwas anderes sein....
4.  Mir kribbelt die Nase, wenn es richtig Frühling wird und dann muss ich dringend Blumen für den Hauseingang kaufen.
5.   Ich habe Lust auf ganz viel Farbe .
6.  Und viele bunte Blumen  sind nicht schwer zu finden.

Ok, Rosen gibt es jetzt so noch nicht.... aber ich liebe diese Blumen!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe und meinen Mann und Junior , morgen habe ich ein winziges bißchen Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich an der Näma arbeiten !

So, das wäre dann schon mal erledigt!!
Fehlt jetzt also das LO zum letzten Challengetag bei Mel. Leider habe ich zwei Tage geschlabbert, da waren einfach zu viele Termine im Weg und beim 5. Tag fehlte mir echt die Idee... da stand ich aber so auf dem Schlauch, einfach unglaublich! Dafür ist mir Tag 7 leichtgefallen, allerdings konnte ich mir da erst heute das Foto ziehen. Daher bin ich mal wieder auf dem letzten Drücker....





Zugegeben, der Untergrund des LOs ist ein wenig wild geraten... aber ich konnte nicht widerstehen und musste aus gegebenen Anlass einfach dieses Papier mit den Nähmaschinenstichen nehmen. Dazu habe ich dann noch ein wenig Firlefanz von einem Bogen mit Hochzeitsaufklebern genommen, das fand ich irgendwie passend. Im Nachhinein denke ich, ich hätte mal besser alles noch mit schlichtem Vellum unterlegt, aber wie ich an Tag 1 schon sagte, das sind Fingerübungen und man (*räusper* ich) lernt ja nie aus!!


Denn, und das ist sozusagen Punkt 3 dieses Posts, ich habe diese Woche eine neue Nähmaschine bekommen. Meine Uli hat mir dieses mehr als großzügige Geschenk gemacht und ich bin echt schockverliebt!! Leider bin ich immer nur am Abend dazu gekommen, all die tollen Funktionen auszuprobieren, dementsprechend unterirdisch ist auch das Bild.


Ich habe mir eine Elna exellence 760 gegönnt, eine Quiltmaschine mit allem Schnick und Schnack... soviel Luxus war ich von meiner bisherigen Maschine nicht gewöhnt!! Aber leider hat meine alte Schwedin mittlerweile so viele Macken entwickelt, das die Arbeit mit ihr nicht mehr so viel Spaß machte und auch die Ergebnisse zu Wünschen übrig ließen.
Jetzt gewöhne ich mich erstmal an das neuen Schätzchen und nähe so ein wenig vor mich hin.

Also könnt ihr euch sicher vorstellen, was ich am Wochenende in jeder freien Minute machen werde.... *grins*

Euch allen wünsche ich ein wundervolles Wochenende, voller Sonne und fröhlichem Lachen!!!!



Kommentare:

  1. Oooooohhhhh! Ich würde an Deiner Stelle das Wochenende genau jetzt einläuten und vermutlich bis zum Umfallen mit dem neuen Schätzchen spielen... Ich liebäugel ja auch schon seit längerem mit einer neuen Nähmaschine, auch einer Elna, die sind ziemlich cool...
    GLG!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trudi,
    Danke Dir für diesen dreifachen Post :)
    Und viel Spaß mit der neuen Elli, Dein LO (wasauchimmerdasist) ist überaus passend zu diesem für Dich so wichtigen Ereignis...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunschzum neuen Schätzchen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....