Sonntag, 23. Juni 2013

Mein 12tel Blick im Juni

Dieses Mal gibt es meinen 12tel Blick schon ein wenig früher, damit ich es Ende der Woche nicht verpasse.....

In unserem Garten tut sich im Moment extrem viel! Ich komme mit den Veränderungen kaum mit, aber ich freue mich wie Bolle darüber!! Wir wohnen jetzt schon fast ein Jahrzehnt in unserem Haus, aber irgendwie war der Garten immer ein wenig unser Sorgenkind. Es fehlte ein bißchen die Zeit, ein bißchen das Geld und ein klitzekleines bißchen die Lust.

Jetzt aber paßt es irgendwie und so haben wir in diesem Jahr schon einiges verwirklicht. Da ist zum einen ja die Mauer... mein 12tel Blick in jedem Monat:









Auf der Mauer stehen ein paar Kräuter, die im Moment echt toll wachsen und mir sehr viel Freude machen.




Vor der Mauer seht ihr heute die Schubkarre voller Steine.... die Steine sind zum Vorschein gekommen, als mein Mann ein Loch für diesen armen Holunder gebuddelt hat, den wir leider versetzen mussten.

Und nur so am Rande, alle Steine, die ihr bei der Mauer verbaut seht, stammen von unserem Grundstück. Jedesmal, wenn wir ein Loch buddeln müssen, finden wir wieder jede Menge Steine, denn früher stand an dieser Stelle ein großer Stall der aus Bruchsteinen gemauert war. Dieser Stall ist wohl irgendwann mal abgebrannt und wurde einfach nur eingerissen und das Gelände wurde planiert.... wir sind also Steinreich!!!

Die nächste große Veränderung in unserem Garten ist der neue Sitzplatz der im Moment gebaut wird. Auf unserer Terrasse kann  man um die Mittagszeit leider nicht sitzen, da sie genau im Süden liegt und es dort einfach super heiß wird, wenn denn mal die Sonne scheint! . Der zweite Sitzplatz wird nun im Schatten liegen und ich freue mich schon sehr darauf....



Das war diesmal ein recht ausführlicher 12tel Blick, aber "ick freu mir halt so"......

Und damit wünsche ich euch eine schöne neue Woche!!

Kommentare:

  1. steinreich ist gut. ich habe lange nach solchen steinen gesucht und nicht gefunden. freut mich, dass ihr gut voran kommt in eurem garten! der holler braucht bestimmt viel wasser.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist gut, der zweite Sitzplatz. Da habt ihr aber eine Schinderei hinter Euch! Hut ab!
    Hach das wurde früher so gemacht. Planiert und fertig. Bei uns auch. Schöne Steine sind das. Echt!
    Wir haben runde Feldsteine. Ich träume auch davon aus denen was Schönes hinzukriegen. Aber das wird einmal ... irgendwann ...
    LG lykka

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....