Mittwoch, 15. Mai 2013

Frühlingspost....... es geht weiter......

Ich bin euch noch jede Menge Frühlingspost schuldig!!

Erstmal war bei mir seltsamerweise Pause, keine Post kam an..... nur öde Rechnungen..... da aber bei uns öfter mal das Postpersonal wechselt, hab ich erstmal abgewartet und siehe da,  plötzlich steht mein Nachbar vor der Tür und hält mir meine Post vor die Nase.
Dietmar ist nur ganz selten daheim und so wartete meine Post einige Zeit auf Erlösung. Er grinste nur: "So bunte Post bekomme ich nicht, die kann nur für dich sein...."
Ein ewiges Rätsel wird es wohl bleiben, das ich derweil durchaus Rechnungen und Werbung erhalten habe, aber zwei wunderschön gestaltete bunte Briefumschläge bei Dietmar gelandet sind. Ich vermute, das Mädel von der Post hat einen Narren an ihm gefressen.....

Jede Karte hätte einen ganz eigenen Post verdient, aber damit würde ich dann hoffnungslos hinterherhinken, daher kommt jetzt ein kleiner Sammelpost.

Und hier nun die Bilder von den wunderschön gearbeiteten Karten:



"streifen ahnungsvoll das Land....." von Annette von Annettes-bunte-welt ein Bild, wie ich es jetzt fast jeden Tag auf meinen Hundegängen erleben, erfühlen und erfahren darf. Mit Feder und Schleifchen, zart und und kraftvoll zugleich...




"Veilchen träumen schon...."  von Barbara von barbaraspaper.blogspot so wunderschöne Veilchen und mit einem tollen Kontrast bei der Schrift. Ich glaub, so ein Beschriftungsteil (um das Wort Dingsbums nicht zu gebrauchen) brauch ich auch! Könnt ihr die kleinen Schmetterlinge erkennen, die Barbara beigelegt hat? Die kommen später auch auf das Bild. All die schönen Briefe und Karten, die der eigentlichen Frühlingspost beilagen, werde ich auf der Rückseite meiner kleinen Kartenwand aufbewahren.




"Horch von fern ein leiser Harfenton!" flüsterte mir Andrea von knittink.wordpress zu und seht ihr den winzigen Vogel am Rand sitzen. Hier war der Schriftzug ein wenig versteckt, so das ihr ihn vielleicht nicht entdecken könnt - er ist in der Harfe versteckt. Und die Saiten der Harfe sind sogar "echt". Andrea wollte mich dazu animieren, kleine Vögelchen zu basteln, aber leider bin ich da wirklich talentfrei. Mein Vogel wollte einfach nicht stehen... das muss ich nochmal versuchen.





"Frühling, ja du bist´s!" von Christina, die leider keinen Blog hat. Christina, ich kann deine Sehnsucht nach Hamburg soooo gut verstehen. Das ist wohl die einzige Großstadt Deutschlands (Köln mal außen vor!), in der ich leben könnte. Der beiliegende Kranich hat seine Flügel schon entfaltet und wird seinen Platz auch auf meiner Kartenwand finden. Ob die Zugvögel schon wieder in Hamburg angekommen sind? Ich hab hier schon ganz viele Kraniche durchfliegen sehen....

Ich bin ein wenig traurig, das die Aktion schon fast vorbei ist.... so schöne Post zu bekommen ist doch etwas ganz besonderes! Jede Karte hat ihren Platz auf meiner kleinen Wand erhalten und die steht im Wohnzimmer so, das ich sie von meinem Lieblingsplatz aus gut sehen kann. Im Sommer, oder auch erst im Herbst, wird sie  in mein Nähzimmer umziehen. Dort kommt sie dann in meine Lese- und Faulenzerecke und ich kann mich immer an diese schöne Aktion erinnern.

Wo meine Karte abgeblieben ist??? Schaut mal auf den anderen Blogs, da sieht man meine kleinen Veilchen.


Das war jetzt ein ganz schön langer Post, habt ihr durchgehalten? Dann konntet ihr ganz unterschiedliche Frühlingskarten bewundern.....
Ich hoffe, euch haben die Frühlingskarten ebenso gut gefallen, wie mir und ich freue mich über euren Besuch!! Macht euch noch einen schönen Tag!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Gabi,

    leider war es mir total entgangen, dass du auch einen Blog führst (dabei stand es doch klar auf der Adressliste). Daher habe ich erst jetzt bei dir nachgelesen. Vielen Dank fürs Zeigen!

    andrea

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....