Mittwoch, 5. Dezember 2012

Handquilten

Es ist absolut nicht meine Lieblingsdisziplin..... nein, das könnte man wirklich nicht behaupten!

Aber manchmal muss es wohl sein, zum Beispiel bei diesem Quilt:




Die Sterne habe ich vor vielen Jahren nach einem Handnähkurs von Hand zusammengesetzt. Und dann schlummerte das arme Teil in einer Kiste vor sich hin. Eigentlich schade, aber da ich die Sterne schon so mühsam von Hand genäht hatte, wollte ich das Teil jetzt nicht "mal eben" mit der Maschine quilten. Und beim Thema Handquilten gilt der erste Satz dieses Posts....

Seit einiger Zeit hat unsere Mittwochsnähgruppe aber Zuwachs bekommen und Marlene näht im Moment auf meiner Zweitnähmaschine. Dadurch müßte ich jetzt eigentlich immer meine alte Schwedin abbauen und mitnehmen, das möchte ich aber nicht, das ist mir zu viel Aufwand. Also mußte aber mal ganz schnell eine Handarbeit für den Mittwoch gefunden werden! Und da kam dann das Sternentop wieder ins Spiel... irgendwann muss ich ja dran, ist doch zu schade, ihn rumliegen zu lassen......



(Hier kann man ganz gut erkennen, das ich nicht wirklich geübt bin, aber es wird..)

Und so quilte ich jetzt tapfer jeden Mittwoch zwei Stunden lang so vor mich hin. Und es geht immer besser! Es gibt also Hoffnung für mein armes, vergessenes Sternentop.....

Ich wünsch euch einen schönen Tag!!

Kommentare:

  1. Na, das wäre doch wirklich schade um dieses schöne,sicher mit sehr viel Zeitaufwand entstandene Top.Ich finde ja,Handquilten hat etwas Meditatives,aber ich glaube, der Meinung bist du nicht!
    Bleib trotzdem dran, das wird ein schönes Stück!
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  2. der wird schön :)

    und mit der Maschine wär wirklich schade gewesen!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr tapfer! Ob ich die Disziplin hätte, wage ich sehr zu bezweifeln. Das Top ist jedenfalls supersuperschön, die Sterne gefallen mir total gut. Falls dir mal der (Gedulds-)Faden reisst, probiere es mal mit einem langgezogenen "ohmmmmm....."?

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....