Sonntag, 23. Dezember 2012

4. Advent.....

Es ist kurz vor Weihnachten, überall herrscht ein wenig Hektik und bei uns an mancher Stelle auch ein wenig Chaos - egal, ich genieße die Zeit in vollen Zügen.
Ich mag die kleinen Heimlichkeiten, die leckeren Süßigkeiten und BlingBling und den Dekowahnsinn......

Als Markus vor einiger Zeit aufgerufen hat, die Adventkränze zu zeigen, war ich direkt Feuer und Flamme. Da hab ich mich sofort angemeldet.

Und da ich zu diesem Zeitpunkt auch schon vier dicke Kerzen hier stehen hatte, war für mich klar: dieses Jahr gibt es einen dicken, fetten Tannenkranz - nee ist klar! Der Mensch denkt und Gott lenkt.....

Dumm nur, das mein Papa (bester Kranzbinder von allen) das Kranzbinden aufgegeben hat und ein Kranz aus dem Fachhandel mein Budget aber mal gehörig sprengte...... da war guter Rat aber mal teuer, im wahrsten Sinne des Wortes!
Also war das nix mit dem dicken Tannenkranz... die Zeit wurde knapp und ich ein wenig ratlos.



Aber es gibt ja außer Tannen noch andere traditionelle Grünzeuge zur Weihnachtszeit. Und auf Nachbars Grundstück steht so ein toller, riesiger Ilex. Da durfte ich räubern und hab mich reichlich bedient.
Und dann begann mein DIY-besser-nicht-Adventkranz-Basteln.... ehrlich, wenn euch eure Finger lieb sind, dann laßt es sein!!!
Das Zeug piekst schlimmer als jeder Igel und es macht nur sehr mäßigen Spaß!!

Ich habe also die Blättchen von den Ästen gezupft und dann einzeln mittels Stecknadeln, dicht an dicht, auf einen Styroporkranz gepinnt. (Jedem seinen Wahnsinn.... das war an dem Abend halt meiner!)

Und hier seht ihr also das Ergebnis, noch ein bißchen aufgehübscht mit Glimmer und Schleife.
Später zeig ich euch noch ein Bild mit den brennenden Kerzen....




Macht euch einen schönen 4. Advent und freut euch auf die kommenden Feiertage!!!

Kommentare:

  1. Ein toller Kranz! Da haben sich die Piekse und Kratzspuren gelohnt!
    Ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Der Kranz sieht toll aus, da hat sich die Mühe aber schon gelohnt!!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. ich bin diesem Wahnsinn auch mal verfallen, ich glaub aber nicht ,daß ich davon ein Foto habe -- eigentlich schade, der Kranz war nämlich wunderschön!
    ich hatte sogar rote Beeren mit drin :)

    Ilex ist schon toll!!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....