Samstag, 3. Mai 2014

Kleine Schätze......

Meine kleine Einbecktour ist ja jetzt schon wieder Geschichte.... schade!
Aber ich nehme unglaublich viele schöne Eindrücke mit!
Ich konnte mich mit vielen Quilterinnen unterhalten und so manche Künstlerin hat aus ihrem Nähkästchen geplaudert. Bilder der Quilts kann ich euch nicht zeigen, ihr kennt alle das Problem!

Aber zwei Quilts von meiner Nähuli und mir hingen auch in Einbeck und zumindest davon bekommt ihr ein Bild zu sehen.

Die zwei oberen Quilts sind von Uli und mir und ich hoffe einfach mal, das die Quilterinnen der unteren Quilts nichts gegen die Abbildung ihrer Werke haben....

Eigentlich hängt sogar noch ein weiterer Miniquilt von mir dort, aber das Bild ist so schlecht geworden, das ich es euch nicht zeigen kann.

Die Ladenstraße in Einbeck war ein wenig enttäuschend, es waren nur wenige Händler vor Ort, nun das wird seinen Grund haben über den ich nur spekulieren könnte.
Und trotzdem habe ich natürlich etwas eingekauft.....




Bei einer Führung durch die Blaudruckerei Einbeck habe ich mir einen kleinen Tischläufer gekauft - in grün! Das Muster hat mir so gut gefallen und ich fand es sehr modern, dabei erzählte mir der sehr nette Blaudrucker, das es ein ganz altes Muster ist und es sich um eine sehr alte Model handelt.

Außerdem habe ich mir mein Lieblingsgarn bei der Händlerin meines Vertrauens Romy Bürgers gekauft und kann jetzt wieder ein Ufo abarbeiten - das lag NATÜRLICH nur wegen des fehlenden Garns noch unbearbeitet rum, ist doch klar, oder?



Und ich habe mir noch einige schöne Garne und Seidenfasern bei Sticken und Gestalten gegönnt und bekam ein paar tolle Tipps dazu! Jetzt muss ich das nur noch alles umsetzen.....




Alles in Allem waren es zwei richtig tolle Tage und ich habe viele neue Ideen!

Genießt alle den hoffentlich sonnigen Sonntag und schwingt die Nadel!!




Kommentare:

  1. der Läufer sieht ja vielversprechend aus, obwohl ich ihn mir ja in blau gekauft hätte ;)
    ich hab irgendwo ein Buch über Blaudruck, das ist sehr interessant, wenn ichs nicht vergess, bring ich es zum nächsten Treffen mit!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Na ist doch klar warum sonst hättest Du nicht weiterarbeiten können an dem Teilchen, das fehlenden Garn. Hängt doch oft an kleinen Haken sowas. Geht mir auch so. Habe einiges was auf Fortsetzung wartet.
    Ich weiß nicht welches Quilt Du genäht hast, aber der Löwenzahn ist einfach wunderschön!
    Schönen Sonntag noch lykka

    AntwortenLöschen
  3. Den Löwenzahn habe ich auch bewundert ;)). Interessanterweise habe ich auch ähnliche Kreativmaterialien wie du mitgebracht.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Trudi,

    die Quiltchen oben sind aber auch schön...der Löwenzahn gefällt mir besonders ...Deine Beute kann sich sehen lassen...nun kanns ja wieder weiter geh`n;-)

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....