Mittwoch, 6. Februar 2013

Februar AMCs

Es ist Februar und somit gibt es auch wieder neue AMCs zu sehen!

Für mich ist der Februar unweigerlich mit Karneval verbunden, kein Wunder, komme ich doch aus dem Rheinland und bin ganz nah bei Köln geboren worden.
Heutzutage mache ich nicht mehr ganz so viel in dieser Zeit, aber an ein oder zwei Tagen bin ich dann doch unterwegs.

Und so habe ich mich ganz besonders gefreut, als ich von Schmetterling68 eine Karte mit einem sehr nostalgischen, aber doch auch karnevalistischen Motiv bekommen habe. Dort sieht man einen Herrn im Frack mit einer Vogelmaske auf dem Kopf. Irgendwie kommt mir dieses Motiv sehr bekannt vor, aber leider konnte ich es im Netz nicht finden und hab so leider keine weiteren Informationen dazu. Das Motiv erinnert mich auch ein wenig an den Venezianischen Karneval. Ein sehr schöner Zierstich umrandet das Motiv und daneben blitzt noch ein wenig ganz edler, glänzender Stoff hervor.



Ich selber hab diesmal sehr in den Farbtopf gegriffen. Dafür hab ich eine handvoll Batikreste genommen und habe sie wild mit dem Rollschneider zerschnitten. Dann hab ich sie auf ein Stück Stoff gelegt (mit ein bißchen Sprühkleber fixiert) und wie wild drübergerattert!!  Damit hatte ich dann den Hintergrund für meinen schunkelnden Kölner Dom, der wurde appliziert und mit einem Gesicht versehen.
Denn ich schwöre euch, als ich vor 3 Jahren beim Rosenmontagszug in Köln war, da hab ich gesehen, das der Dom schunkelt, wenn der Zoch kütt!!!



Und was es mit der "dummen Nuss" auf sich hat, das werde ich euch auch noch erzählen.....
Macht euch einen schönen Tag!!

Kommentare:

  1. mich erinnert dieser Stoff an "Die Zauberflöte" von Mozart ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. ja Klar schunkelt der Dom wenn der Zoch kütt..
    gefällt mir sehr gut Deine Karte
    LG aus KÖln
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥♥♥♥<= ALLE FÜR DICH!!!

    danke
    silke♥

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....