Montag, 28. Januar 2013

1/12 im Januar

Auf einigen Blogs habe ich von einem Fotoprojekt gelesen, das mich direkt angesprochen hat.

Bei Tabea Heinicker gibt es das Projekt "1/12". Hierbei soll man sich ein schönes Motiv, einen Lieblingsplatz oder ein Objekt suchen und dieses einmal im Monat fotografieren. Im Laufe des Jahres kann man dann gut beobachten, wie es sich verändert, was Licht und Schatten damit machen, wie die Jahreszeiten es verändern. Klingt doch gut!

Allerdings bin ich ja jetzt nicht so der Fotocrack, meine Bilder sind immer eher zufällig gut, wenn sie es denn mal sind......
Egal, ich mach da mit!

Ursprünglich dachte ich an meinen Lieblingsbaum, das wäre sicher ein schönes Motiv, aber irgendwie war es mir nicht spannend genug. Aber die Schmuddelecke in meinem Garten, die finde ich spannend, denn da soll sich in diesem Jahr so einiges tun.




Im letzten Jahr hat mein Mann dort schon eine Bruchsteinmauer gesetzt, hier im Schnee zu sehen. Und jetzt werde ich mal beobachten, wie sich das im Laufe des Jahres verändert.... es soll einiges geschehen, mal schauen, ob wir fleißig genug sein werden!!

Ich habe dieses Bild um 9.30Uhr gemacht, bei Sonnenschein und die Lichtverhältnisse waren dadurch eher schwierig. Dadurch kann man das Chaos dort überhaupt nicht so gut erkennen - ist vielleicht auch besser so.

Na und der Hund im letzten Schnee darf auch nicht fehlen... die dumme Nuss!!

Kommentare:

  1. Oh da bin ich sehr sehr gespannt, wie die Entwicklung deiner Schmuddelecke so ist,. Bei meinem Bild ist auch eine Schmuddelecke mit drauf, mal schauen ob wir da dieses Jahr etwas schaffen...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. ich bin begeistert! eine schmuddelecke. die spricht mich gleich an, denn so etwas haben wir auch im angebot. in diesem jahr soll sich bei uns auch was tun. sie ist eher unfotogen unkompakt ... man bräuchte viele fotoblicke um sie zu erfassen ;) also lasse ich es lieber, dachte ich mir. ich freue mich auf eure enwicklung im garten und ... hoffe, es ist uns ein ansporn!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, die Aktion ist ersteinmal für mich ein Ansporn!!

      Löschen
  3. Na da bin ich aber sehr gespannt. Und der Hund kommt dann auch auf das Bild jedes Mal rauf?
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, jetzt gibt es auch jedesmal ein Hundebild....

      Löschen
  4. Hallo Trudi,
    da bin ich wirklich gespannt... Und der Hund schaut echt clever
    in die Kamera, dumme Nuss, ich weiß net ?!?
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  5. Na der arme Hund, warum ist das eine dumme Nuss????
    Auf Deine Gartenbilder freue ich mich. ... und viel Erfolg!
    LG lykka

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....