Samstag, 12. Januar 2013

Januarkarten

Langsam aber sicher verstehe ich, warum so viele Quilterinnen verrückt nach diesen kleinen AMCs sind.

Man kann auf kleinem Raum mal etwas ausprobieren und wenn es nicht klappt, dann hat man nicht viel falsch gemacht.

Aus diesem Grund habe ich mich im Dezember bei den Quiltfriends zu einem Jahreskartentausch angemeldet. Und schon sind die ersten Karten getauscht worden!!!

Ich habe von Söckchen eine wunderschöne Winterlandschaft bekommen. So winzige Teilchen sind dort vernäht worden..... und dann ein dicker Schneemann steht mittendrin!
Die Karte erinnert mich daran, wie es hier eigentlich aussehen sollte.... nicht so grau und nass! Und ich finde sie wunderschön!!





Für Daphne habe ich diese Karte genäht.



Ich habe sie mit diesen Sternen gestaltet, die wir als Kinder so gern für die Fensterscheiben geschnitten haben. Natürlich hab ich sie hier aus Stoff ausgeschnitten und immer nur einen Teil davon verwendet. Der Hintergrundstoff erinnert mich an Schneegestöber und das könnten wir doch wirklich mal gebrauchen, oder? Ich nähe jeden Monat doppelt, damit ich eine Karte behalten kann. Die Karte, die ihr hier seht, ist mein Exemplar und es war der erste Versuch.

Um meine Kartenschätze auch ein wenig zeigen zu können, habe ich mir eine kleine Halterung dafür genäht. Im nachhinein denke ich, der rotgestreifte Stoff ist ein wenig zu heftig, aber ich mag den Stoff so gern. Zur Befestigung der Karten habe ich kleine Klammern angenäht. Eine dritte Klammer ist noch frei, dort möchte ich noch eine Karte mit dem jeweiligen Monat anbringen oder aber eine Karte mit der Jahreszahl 2013.



Auf jeden Fall macht es sehr viel Spaß!! Und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Monate!!

Kommentare:

  1. Nun kommst du nie wieder los von diesen kleinen Karten ;-)). Deinen ersten Versuch finde ich sehr gelungen sowohl als Idee als auch die Umsetzung. und die Tauschkarte ist so schön.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karten habt ihr getauscht...und eine klasse Idee zur Aufbewahrung für die Karten...hab viel Freude daran!

    Liebe Grüße…
    und einen schönen Sonntag...wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Trudi, einen schönen Satz Karten hast Du da!!! und auch den Halter find ich gut!
    Wünsch Dir noch viel spaß und viele schöne Karten beim Tauschen...
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....