Samstag, 30. Juni 2012

Wochenende!

Das Leben kann so einfach sein.....

....das Wetter ist gut (von schön möchte ich jetzt mal nicht reden, aber immerhin regnet es nicht), die meisten Arbeiten sind erledigt und man kann die Zeit ganz nach Gusto verbringen!

Ich hab, nachdem ich ja meine beste Nämafreundin wieder hab, endlich das kleine Projekt von den PW-Tagen in Einbeck fertiggestellt. Dort hatte ich nach der  "2in1"-Methode einen Block genäht und wußte nicht so Recht, was nun damit anfangen. Da ich schon zwei Kissen mit Fruchtmotiven habe, wurde auch dieser Block jetzt zum Kissen verwandelt.



Und weil ich noch Unmengen an Obststoffen auf Lager habe, werde ich wohl auch noch eine Decke daraus nähen...... kommt Zeit, kommt Muster!

Noch etwas möchte ich euch zeigen und damit direkt noch einen kleinen Wochenend-Blumengruß ins Netz schicken:



Diese Taglilie hab ich vor einigen Jahren in einem Discounter als Staude gekauft. Als ich das Teil daheim auspackte, sah es jämmerlich aus, nur trockenes Wurzelwerk..... Keine Ahnung, warum ich das überhaupt mitgenommen hatte, vermutlich, weil mir die Dinger einfach leid taten. Nun, da es schon mal da war, hab ich es auch in einen Topf gepflanzt und abgewartet..... lange tat sich da nicht viel, es wurden immer Blätter gebildet, aber mit Blüten war nicht viel....

Aber in diesem Jahr hat es schöne kräftige Blütenstände getrieben und heute früh ging die erste Blüte auf! Ich würde die Farbe mal mit Zitronengelb bezeichnen..... Auf jeden Fall freue ich mich über die Blüte und sobald das neue Beet im Garten fertiggestellt ist, bekommt die kleine Taglilie dort ihren Platz!

Euch allen ein schönes Wochenende!!

Kommentare:

  1. Hallo Trudi,

    das Kissen ist klasse geworden...
    Die Blüte der Taglilie ist einfach wunderschön...wie schön, dass du sie "gerettet" hast;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Taglilie ist schön gelb, ich mag sie sehr. Und Obst- und Früchtemotive habe ich auch schon oft verarbeitet, die machen Appetit;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....