Sonntag, 22. April 2012

Zurück....

....und sowohl die Stadt als auch die Jugendherberge stehen noch... kaum zu glauben!

Es war toll!!! Wir haben viel palavert, gequatscht, gelacht und auch mal ein bißchen geschnieft!! Ach ja, genäht haben wir natürlich auch...... man soll es kaum glauben.....  und was für schöne Sachen dabei herausgekommen sind! Vielleicht kann ich ja in den nächsten Tagen mal ein wenig davon zeigen....

Außerdem hatten wir ganz lieben Besuch von den Läppchen-Quiltern und es war sooo schön, mal ausgiebig mit anderen Quilterinnen zu quatschen und ihre schönen Werke zu sehen. Dazu muss man wissen, das die Läppchen sehr viel nur von Hand nähen!! Ich konnte echt nur staunen, was für Kunstwerke dabei herauskommen - Grobmotorikerin, die ich nunmal bin!! Winzige Stiche und feinste Stickereien, ganz edle Taschen und Täschchen...... und ganze Quilts..... ich versinke bei dem Gedanken daran fast im Erdboden!!

Genug von den Werken der Anderen.....
Ich habe an meinem "Lots-of-Dots"-Quilt gearbeitet und das war echt witzig. So richtig geplant hatte ich den ja nicht. Die Blöcke hatte ich schon vor einiger Zeit genäht, aber mir war klar, so will ich die nicht lassen, da mußte noch was kommen.



Nun bin ich ja eine Chaosquilterin, immer schnell mit Rollschneider und Nähmaschine dabei. Und nachdem ich mal so grob überlegt hatte, wie es denn wohl sein könnte, hab ich losgelegt, vollkommen planlos... das Ergebnis war entsprechend.... die Blöcke konnten garnicht zusammen passen.... und nu????

Und nun wurden einfach noch mehr Streifen geschnitten und dran genäht und zusammengenäht und schwupp war das Top zusammengenäht und siehe da, es hat mir gefallen.... ähm gefällt mir!



Montiert und schon ein bißchen gequiltet hab ich ihn auch schon, aber damit bin ich noch nicht fertig, das braucht ja immer seine Zeit!

Jetzt war tatsächlich noch Zeit übrig.... die wollte natürlich gefüllt werden und so hab ich auf die Schnelle noch Tischsets für uns genäht. Solche hatte ich ja schon für meine Cousine genäht und mein Männe war damals ein wenig motzig, das ich die verschenken wollte. Jetzt haben wir auch Sets für unseren Tisch.



Das nächste Treffen wird schon geplant...... und jetzt muss ich erstmal meine Taschen auspacken!

Kommentare:

  1. oh, Du hast schon Bilder eingestellt!

    ich hab mal wieder viel zu wenig fotografiert ~augenroll~

    wie immer war es viel zu schnell vorbei ......

    aber es war toll!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja sehr interessant an. Und mit dem neuen Top hast Du gut die Kurve gekriegt. Gefällt mir auch gut.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Dein Quilt sieht klasse aus!
    So ein Log Cabin Verschnitt macht echt was her.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. schöne Bilder hast Du eingestellt - aber in Echt ist der Quilt noch viiiiiel schöner - ehrlich!:-)))

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....