Mittwoch, 4. April 2012

Auf Safari.....

Es sind Osterferien und Kinder wollen auch in dieser Zeit beschäftigt werden, selbst, wenn sie schon 13 Jahre alt sind und ansonsten gern mal abhängen.

Nachdem wir gestern schon einen Ausflug zu Schloss Burg an der Wupper gemacht hatten, mit Oma im Schlepptau, wollten wir heute eigentlich nach Arnheim/NL in den Burgers Zoo fahren. Aber manchmal kommt es ja anders, als man denkt.

Bei dem Gedanken, heute stundenlang im Auto zu sitzen und jede Menge Sprit zu verfeuern, nur um wilde Tiere zu sehen, gruselte es uns irgendwie und selbst Junior zeigte kein großes Interesse daran. Zugegeben, wir sind manchmal ein bißchen faul und fahren strengt halt auch an..... also mußte eine Alternative her.

Wir haben dann eine Safari der anderen Art gemacht und hatten ausgesprochen viel Spaß dabei, wenn den auch nicht immer jeder nachvollziehen kann.....

Startpunkt war gleichzeitig die Begegnung mit dem wildesten Tier...... der Drachenfels..... mit der Bahn hoch (wie gesagt, wir sind manchmal faul) und dann von dort losgewandert!





Mitten durch die Wildnis, an alten Gemäuern und Kultstätten (Waldfriedhof, absolut sehenswert!) vorbei, über Berg und Tal. Hier fanden sich Spuren offenbar früherer primitiver Kulturen.....





Zwischendurch gab es exotische Pflanzen (die Veilchen blühen schon) und skurile Standorte von Pflanzen zu bewundern. Auch begegnete uns so manches wildes Tier, nicht alle konnte ich knipsen.





Am besten hat uns eine Mäuse-Community gefallen, die sich im Siebengebirge angesiedelt hat und die immer wieder für Lacher sorgte. Die kleinen Mäuslein flitzten durchs Gebüsch, ließen sich prima beobachten und putzten sich possierlich. Das ich tatsächlich eines davon erwischt hab (nur auf dem Foto) macht mich fast schon stolz!!



Gegen Mittag wurden wir bei Einheimischen freundlich aufgenommen und konnten die gute Küche genießen. Die Spaghetti mit Bärlauchpesto waren super lecker..... so lecker, das ich vergessen habe, sie zu knipsen.




Der Rückweg war dann noch ein wenig abenteuerlich, weil mein Männe sich ein klitzekleines bißchen verlaufen hat und wir irgendwie ganz woanders lang mußten, aber wir wollten ja schließlich Abenteuer haben.



Von Bad Honnef aus ging es mit der Straßenbahn (für so Dörfler wie uns auch schon abenteuerlich, vor allem der Ticketkauf) zurück nach Königswinter und dann nachhaus. Es war ein super Tag und wir haben die Tour vor der Haustür wirklich genossen!!


Warum in die Ferne schweifen, wenn das Abenteuer liegt so nah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....