Donnerstag, 6. Januar 2011

Sternchen

Nachdem ich seit Tagen nur in meinem Zimmer krame, mußte ich erstmal wieder an die Näma! Vor Weihnachten habe ich in einem anderen Blog den Aufruf zu einem Sterne-BOM (bei RuReBo) gesehen und das hat mich direkt angesprochen.

Jetzt wollte ich gern einen blauen Hintergrund haben und, was für ein Glück, in meinem Chaos fanden sich blaue Farbe für die Maschine und auch einige Baumwollstücke in rohweiß. Also nix wie ab in die Maschine und fix gefärbt. Eigentlich ist mir das blau ein wenig hell geworden, aber ich werde einfach auch dunklere blaue Stoffe dazunehmen, es findet sich bestimmt noch etwas in meinem Sammelsorium!

Schnell die Anleitungen ausgedruckt und losgelegt, helle Reste hab ich genug von andere Projekten. Die vier Sternchen, zwei gerade zwei schief, waren schnell genäht. Alles frei geschnitten und daher vielleicht noch nicht perfekt. Die Sterne in der Anleitung waren mir ein wenig zu pummelig, meine sind einwenig schlanker geworden. Das macht ja gerade den Reiz aus, das jeder so seine eigenen Sternchen nähen kann....

Auf jeden Fall hat es mir viel Spaß gemacht und auf diesem Wege mal vielen Dank RuRebo, für die Anleitung und die Anregung! Erstmal hab ich die Sternchen jetzt in eine Kiste, gemeinsam mit den Stoffen, gepackt und jetzt warte ich auf den Februar, dann geht es weiter......


1 Kommentar:

  1. He, das sieht ja in dieser Farbkombi auch spitzenmäßig aus.
    Bin mal gespannt, wie es bei dir weitergeht. Viel Spaß beim Nähen
    wünscht
    RuRebo

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....