Donnerstag, 13. Januar 2011

Fundstücke..... Teil 1

Ja, ich krame immer noch in meinem Nähzimmer rum, aber mittlerweile kann ich auch die Finger nicht mehr von meiner Nähmaschine lassen.

Bei meiner Aufräumaktion habe ich ein Päckchen mit Stoffen gefunden, die ich (mal wieder) für ein bestimmtes Projekt rausgesucht habe, aber vielleicht haben sie mir auch einfach nur gut zusammen gefallen. Nun ja, mein Flur kann einen neuen Schmuck gebrauchen......




Nach einigen Überlegungen erschienen mir die bereits ausgesuchten Stoffe doch zu trist und ich habe noch einen Blumenstoff in kräftig Pink dazugelegt. Die Idee für ein Muster war direkt in meinem Kopf entstanden und wie meist bei mir, ging es ohne viel überlegen direkt ans Werk. Da ich meine Arbeit aber auch immer wieder unterbrechen mußte, waren am Ende die Reihen doch ein wenig anders geworden, als ursprünglich geplant. Macht nix, das wird noch was.....





Ich habe mir überlegt, einige Nähte mit der Maschine zu übersticken, andere in der Naht zu quilten. Mal sehen. Auch bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich einen Rand drumherum nähen werde...... zumal dafür vielleicht auch nicht mehr genügend Stoff zur Verfügung steht.....

Die Bilder sind mal wieder von zweifelhafter Qualität, das liegt zum einen an der einfachen Kamera und zum anderen daran, das ich immer erst gegen Abend dazu komme, Bilder zu machen. Und jetzt, nachdem ich die Bilder hier eingestellt habe, fällt mir auf, wie anders die Farben auf den Bildern wirken, in Realität sieht es ganz anders aus.....

Kommentare:

  1. Liebe Trudi!

    Schaut doch gar nicht so schlecht aus, was Du angefangen hast. Bei dem trüben Wetter momentan kann man ja nur seine Zeit mit seinem Hobby verbringen. Auch ich müßte mal wieder Ordnung machen bei den Stoffen. Ich weiß zwar fast immer, wo ich sie abgelegt habe, aber jedes Mal die schublade ausräumen, nur um an den untersten Stoff zu kommen?

    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht Dir Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Trudi,
    die Bilder von deinem Top, sehen doch klasse aus...und den pinkfarbenen Stoff dazwischen, find ich klasse, peppt frühlinghaftig auf...bin mal gespannt, wie es ausschaut, wenn es fertig ist...

    Herzliche Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. oooooooh ich beWUNDERe deine geduld...irgendwann, wenn ich gross bin hoff ich, ich kann sowas auch *lach*
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....