Samstag, 13. November 2010

Landlust - Sternenfrust







In einer meiner Lieblingszeitschriften ist die Anleitung für schöne, filigrane Papiersterne abgedruckt......






Filigran, das hätte mir eigentlich alles sagen sollen!!! Ich bin doch bekennender Grobmotoriker! Aber weil ich mich so in diese Sternchen verguckt hatte, und das Wetter heute so mies ist, wollte ich jetzt unbedingt (ich will, ich will, ich will!!!!!) diese Sterne nacharbeiten.


Die Materialliste ist kurz, nur Papierstreifen, Kleber und Klammern..... das hab ich zur Hand! Also, aus 6 Streifen so ein kleines Dingsbums weben, ääähhmmmm, das kann ja nicht so schwer sein!!! Aber das Papier ist flutschig, der Kleber klebrig, der Esstisch offensichtlich zu klein oder zu vollgestellt und ich zu hibbelig. Irgendwie schaffe ich es dann doch und die Teile sind gewebt und mit "kleinen Tropfen Klebstoff" fixiert. Das ganze dann 4x für nur zwei Sterne......
Blöderweise ist es damit ja nicht getan........ jetzt muss ich Ecken kleben, äußerst filigran....... und die Klammern sind viel zu groß um irgendetwas vernünftig zu halten! Aber schließlich klappt es! Mittlerweile wollen meine Männer aber auch mal wieder etwas essen......
Mal ehrlich, Nahrung wird überbewertet!!! Sehen die Kerle denn nicht, das hier Krisenstimmung herrscht? Aber ich bin ja eine brave Hausfrau und setze schnell mal was auf den Tisch! Und nachdem die beiden endlich satt sind, kommt die nächste Klebeherausforderung!! Jetzt müssen die Sterne miteinander verwoben werden und dann (natürlich) miteinander verklebt.
Dumm nur, das man jede Klebestelle einzeln bearbeiten muss und diese dann auch jeweils erst trocknen muss, ehe ich weiter brasseln kann......
Das Ergebnis kann ich hoffentlich heute noch zeigen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....