Montag, 9. Juni 2014

Pfingstrosen und Hagelschaden....

Der Mensch ist ja nie zufrieden, das wissen wir ja.....

Und wie das so ist, im Moment finde ich es viel zu heiß und das, obwohl ich mich eigentlich immer auf den Sommer freue.

In diesem Jahr haben zu Pfingsten sogar die Pfingstrosen geblüht und auch mein Exemplar hat erstmals eine Blüte getragen - ich bin ganz verliebt in sie. Ich hoffe sehr, das es im nächsten Jahr dann vielleicht schon zwei oder drei Blüten sein werden.




Aber ich haderte ja mit der Wetterlage und es kam, wie es kommen musste, vorhin gab es ein Gewitter. Kein Wunder bei der Schwüle! Es hat leider nicht nur gedonnert und gegrollt, nein es hagelte und das nicht zu knapp.
Dabei hat es leider das Dach unseres gerade erst aufgebauten Gerätehauses im Garten zerschlagen, nur damit ihr eine Vorstellung von der Größe und der Wucht der Hagelkörner habt....



Erstaunlicherweise haben mein Pflanzen diesen Anschlag (oder auch Einschlag) gut überstanden....

Jetzt strahlt die Sonne wieder und es ist mir schon wieder zu warm..... der Mensch ist halt nie zufrieden!!
Euch allen noch einen schönen Abend!

1 Kommentar:

  1. Hallo Trudi,

    deine Päonie (Pfingstrose) sieht wunderschön aus...die Farbe einfach herrlich anzusehen.Das ist ja Wahnsinn, solch große Hagelkörner...

    Hab ne schöne Woche...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....