Donnerstag, 26. September 2013

Ein ordnungsliebender Gewinn......

Ich habe gewonnen!!!!

Als mein Mann das hörte, hat er zuerst gelächelt, weil er weiß, wie sehr ich mich immer über so etwas freue. Dann hat er gehört, was ich gewonnen habe und ist spontan in einen Lachkrampf verfallen.... der Anblick war nicht schön! Und ich fand das schon ein wenig unverschämt.... ok, er hat ja nicht mal Unrecht, aber trotzdem..... *mitdemFußaufstampf*

Nun gut, mein Gewinn kam heute bei mir an und ich habe mich tatsächlich sehr darüber gefreut! Auf dem Blog von Fräulein Ordnung wurden Übungshefte zum Thema Ordnung verlost und jetzt wissen Freunde auch sofort, warum mein Mann so einen Lachanfall bekommen hat......




 Ordnung ist nicht wirklich mein Thema, das gebe ich zerknirscht zu. Daher kommt es bei uns auch öfter mal zu hektischen Szenen, wenn ich mal wieder gaaaanz dringend etwas suche, sei es der Impfausweis oder irgendein bestimmtes Teil für mein Hobby... irgendwas sucht man doch immer, oder? Ich zumindest.....
Meine Schränke sind total vollgestopft, jeglicher Stauraum im Haus ist bis auf den letzten Zentimeter genutzt und überall steht etwas rum. Ihr seht also, der Gewinn ist bei mir in den richtigen Händen!!

Ihr wollt Bilder von meinem Haus sehen??? Never!!! Nie im Leben nicht..... Aber im Heft habe ich eine kleine Zeichnung gefunden, die euch einen ungefähren Eindruck vermitteln kann.



Wie dem auch sei, ich habe mir sofort eine Tasse Lieblingstee (Ingwer-Zitrone) gemacht, zwei Kekse geschnappt und es mir gemütlich gemacht. Einmal angefangen zu lesen, war es um mich geschehen.... glaubt mir, das Problem liegt viel tiefer.... es sind nicht die rumliegenden Uraltzeitschriften oder die 10 verschiedenen Glasvasen!!

Also bisher hab ich nur ein bißchen quer gelesen, denn mit dem Thema muss man sich wirklich richtig beschäftigen.
Ob es wirken wird? Nun vielleicht kann ich mich ja dadurch bessern.... wir werden sehen!

Ich habe dann mal ganz nebenbei meine Bänderkiste sortiert, die sah doch echt schlimm aus. Und jetzt sind alle Bänder nett geordnet und gebündelt. Ein minimaler, aber sichtbarer Erfolg.




Auf jeden Fall geht mein herzliches Dankeschön an Fräulein Ordnung!! 
Den Blog von ihr kann ich euch nur ans Herz legen, denn da bekommt man jede Woche echt nützliche Tipps.... man sollte sie allerdings auch beherzigen.....

Kommentare:

  1. Hi, Trudi!
    so ein Gewinn it doch fein, und ich vermute Jeder hat so seine Unordentliche Seite. Manche haben halt einfach schon mehr solche Bücher gelesen... ;-)
    Mir kommt das jedenfalls sehr bekannt vor. Und jetzt - ein paar Jahre später - kann ich bestimmte Zimmer in je 10 min. vorzeigbar zaubern. Also los mit kleinen Schritten.
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  2. Na dann mal weiter so ;-)).

    LG, Peruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trudi,

    ich wünsche dir viel Spaß mit dem Ordnungsplaner...und nimm`s leicht und mit Humor;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem interessanten Büchlein aus...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Trudi,
    herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen :)
    Manchmal wünschte ich mir auch so ein Helferlein um besser finden zu können, was ich doch eben erst hier irgendwo hingelegt habe...

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....