Donnerstag, 14. März 2013

Ufo "Zack-Zack"

Ha, es geht also doch! Kaum verschafft man sich mal einen Überblick über seine Ufo-Sünden, schon fluppt es....

Die Blöcke zu diesem NYB habe ich von meinen Quiltfreundinnen zum Geburtstag bekommen, das war 2010. Also ist das kein ganz so altes Ufo...... und eigentlich hatte ich es auch fix zum Top verarbeitet.

Ich wollte mir damals einen Wandbehang daraus nähen und hatte die Blöcke auch sehr schnell so angeordnet, das ich zufrieden war. Immerhin so schnell, das zwei verspätete Geburtstagsblöckchen nicht darin verarbeitet sind, die warten noch auf ihren Einsatz.

Und dann sollte das Teil gequiltet werden, damit begann dann das Drama!
Es sollte unbedingt frei mit der Maschine gequiltet werden - schwerer Fehler..... kaum hatte ich zwei Blöcke gequiltet, fand ich es total doof. Aber so richtig doof...... und schon landete der arme NYB in der Ecke. Und dort lag er dann, traurig und verlassen.

Aber durch meine Ufo-Aktion hab ich ihn dann doch wieder zur Hand genommen. Ich hab erstmal die verhunzten Quiltnähte aufgetrennt und mir dann überlegt, wie ich ihn quilten sollte. Und da hab ich mich wirklich schwer getan..... irgendwann kam der Geistesblitz dann aber doch noch.




Und letztendlich hab ich es dann doch noch geschafft und jetzt ist mein kleiner Wandbehang fertig - zack zack..... das ist jetzt auch sein Name!



Einen weiteren tollen (aber viel größeren) Quilt aus dieser Geburtstagsaktion findet ihr hier, bei Agnes.
Und beide Quilts könnt ihr auch mal in natura sehen, denn wir veranstalten am Palmsonntag eine kleine Ausstellung in Theley/Saarland.

Dazu werde ich aber in den nächsten Tagen noch etwas schreiben.

Kommentare:

  1. oh schön, Deiner ist auch fertig :)

    der von Lea auch :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Trudi,

    dein Zack-Zack-Quilt ist doch toll geworden...und wieder ist ein Ufo geschafft!

    Herzlichen Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Trudi, so wunderschöne Schätzchen hast Du im UfO-Stapel!!!
    Das Quilting paßt super dazu und die Anordnung ist Spitze!!!
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  4. Einen tollen Quilt zeigst Du da.
    Gut das er endlich aus der Restekiste raus ist.Wäre schade drum.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Auch total schön - ich bin begeistert, was ihr aus den Blöcken zaubert (und von den Blöcken sowieso). Manche Dinge müssen halt erst einmal ein bisschen ablagern, bevor der völlig klare Gedanke des "wie" kommt. Tolles Ergebnis, klasse, Trudi!

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Du bist ein richtiger Profi... ich arbeite immer mal wieder an meinem ersten Quilt überhaupt, und es wird wohl noch dauern, bis er fertig wird... ;-)

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Blumen, aber vom Profi bin ich noch weit entfernt!!
      LG Trudi

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....