Sonntag, 18. Dezember 2011

Sternenbastelei....

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 4. Advent! Vielleicht schafft ihr es, ein wenig Ruhe in diese manchmal hecktische Zeit zu zaubern.....

Wir haben das in der letzten Woche geschafft und uns einige Bastelstunden gegönnt. Es kommt ohnehin nicht mehr so oft vor, das mein Junior mit mir basteln möchte. Das ist wohl das Alter.... 13 halt.....

Aber als ich mit Gipsbinden daher kam, witterte er offensichtlich eine respektable Matscherei und er sollte Recht behalten.



Ich habe aus Verpackungskartons (die ja in der Vorweihnachtszeit häufiger mal ins Haus flattern) einen etwas schiefen Stern ausgeschnitten. Kleiner Tipp am Rande: zeichnet den bloß nicht mit Filzstift vor, das habe ich bitter bereut!

Aus den Gipsbinden, gibt es in der Apotheke, haben wir schmahle Streifen geschnitten. Den Tisch gut abdecken.... bei mir sieht das immer etwas chaotisch aus, denn ich bin keine solche Super-Bastlerin! Also nix stylisch und chic....
Wasser bereitstellen und dann die Pappsterne vorsichtig mit den befeuchteten Gipsstreifen umwickeln. Immer schön verstreichen und bloß nicht zu viel Wasser nehmen, sonst weicht die Unterlage auf!




Wenn alles gut umwickelt und ein bißchen verstrichen ist, kann man ganz einfach einen Schaschlik-Spieß in den Stern picken und ihn erstmal trocknen lassen.




Auf diesem Bild sieht man ganz gut, was passiert, wenn man Filzstift benutzt......

Und was ich dann aus diesen schrägen und leicht rustikalen Sternchen gemacht habe, zeige ich im nächsten Post!!

Die Bilder sind so dunkel, weil wir erst gegen Abend gebastelt haben, entschuldigt also bitte die miese Qualität.

Macht euch einen schönen Tag!!

1 Kommentar:

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....