Samstag, 13. Dezember 2014

Wichtelei bei den Quiltfriends.....

..... mit über einer Woche Verspätung (schäm....) muss ich euch doch unbedingt noch von der Wichtelaktion bei den Quiltfriends erzählen!!

Am 5.12., also genau am Abend vor Nikolaus durften wir endlich die Pakete öffnen. Dazu gibt es ein bestimmtes Ritual, man muss sich im Fred anmelden, warten bis man aufgerufen wird und nach dem Öffnen des Päckchens dann auch noch den Wichtel erraten. Ganz schön spannend!!

Leider habe ich kein Bild von dem Päckchen und wie ich es geöffnet habe, gemacht - da war wohl jemand zu aufgeregt und Zeitmangel herrschte auch noch im Hause Trudi..... aber die vielen schönen Teile, die aus dem Päckchen zum Vorschein kamen, habe ich natürlich dokumentiert!!

"Cookiemuffin" musste ich erraten und sie hat es mir glücklicherweise mit dem Rätsel nicht so schwer gemacht. Und das hat sie mir eingepackt:



Es war ein Täschchen aus einem tollen "Nähzubehör"-Stoff, ein passendes Nadelkissen, eine Anleitung für einen romantischen Quilt, ein pinkes Inch-Maßband (passt wie Faust aufs Auge, ich nähe doch nur in Inch!!), Trinkpulver zum Stoffe färben und ganz viele Zuckerstangen darin.


Hier kann man den schönen Stoff nochmal besser sehen!

Das Trinkpulver hat mich erstmal ratlos gemacht..... sollte ich das jetzt trinken oder damit färben??? Aber meine liebe Wichtelin konnte mich aufklären, das man damit tatsächlich Stoff färben kann. Ein wenig Seide habe ich mir schon besorgt und werde es ausprobieren!

Ich habe mich auf jeden Fall riesig gefreut und hoffe, das auch alle anderen Teilnehmer viel Spaß bei der Aktion hatten!!!!

Und jetzt widme ich mich mal wieder dem Chaos, das man Leben nennt..... euch allen ein gemütliches und schönes Wochenende!!!!

Kommentare:

  1. Liebe Trudi,da bist du ja schön verwöhnt worden.
    Liebe Grüsse.Maggy

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Wichtelpäckchen hast Du da bekommen, liebe Trudi! Und ja, die Zeit rennt, das Leben tobt und wir sind immer mittendrin... fühl Dich umärmelt, Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....