Sonntag, 8. Dezember 2013

Wichteladvent

Hier ist es mächtig wichtelig geworden!

Und das muss ich euch jetzt mal in aller Ruhe zeigen, denn die Wichteleien und Wichtel sind einfach zu niedlich.

Als erstes kam schon im November meine Dezember-AMC aus dem Quiltfriendtausch an. Die durfte ich aber natürlich erst am 1.12. öffnen. Also habe ich sie erst einmal gut versteckt.... zu gut, denn am 3.12. habe ich sie immer noch gesucht!




 Dann kam aber endlich die Eingebung und ich konnte meinen kleinen Wichtelfreund aus dem Umschlag befreien. Ist er nicht süß, wie er mir den Weihnachtsbaum trägt.... solche Helfer lob ich mir!!
Herzlichen Dank liebe Sunshine!!!

Am Donnerstag, ihr erinnert euch, das war der stürmische Tag, sollte dann die Wichtelrunde bei den Quiltfriends stattfinden. Eigentlich hätte ich nicht teilnehmen können, da andere Verpflichtungen auf dem Plan standen, aber bei dem Sturm wollte ich nicht durch die Gegend fahren und habe es mir lieber mit Tee und Lebkuchen gemütlich gemacht.

Zu vorgerückter Stunde (naja, so spät war es dann auch wieder nicht) durfte ich mein Wichtelpäckchen öffnen und es war eine wahre Wundertüte!!






Zum Vorschein kamen leckere Tees (unter anderem "Sanddorn-Kürbis-Geschmack" und eine Teeblüte....) Stöffchen, Knöpfe in groß und klein, und zwei süße Taschen - die sind längst in Gebrauch.... geht es euch auch so, das ihr Taschen immer gebrauchen könnt? Und zwei AMCs waren auch noch dabei... meine Sammlung wächst und gedeiht!




Da kann ich nur sagen: Danke ANKE!!!! Du hast mir eine riesen Freude gemacht und meinen Geschmack 100 % getroffen!!

Und heute bin ich mit meinen Männern auf einen kleinen Weihnachtsmarkt hier in der Nähe gefahren. Die Dörper Weihnacht in Ruppichteroth ist einfach schön schnuckelig!
Wir haben uns durch die Gasse treiben lassen und ein paar hübsche Kleinigkeiten gekauft, unter anderem einen sehr leckeren Senf, den wir gleich direkt für unsere Wildbratwurst brauchen können.

Dort ist mir dann auch der nächste Wichtel begegnet.... und ich konnte einfach nicht widerstehen!!
Ist der nicht süß!!!?



OK, ja, den könnte man evtl. auch selber nähen, aber ich kann nicht alles und ich freue mich, wenn dann liebe Menschen solche süßen Wesen erschaffen.
Und so sitzt er jetzt auf meinem Schrank und passt auf, das niemand am Rumtopf nascht! Leider kann ich das nicht knipsen, denn die Ecke ist schlecht beleuchtet.... na Hauptsache er ist wachsam!

Euch allen noch einen schönen Abend!!! Und habt einen guten Start in die Woche!!

Kommentare:

  1. schnuckelige Wichteleien hast Du da :)

    den BaumtrageWichtel finde ich besonders nett!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Süß die AMC mit dem kleinen Wichtel, schöne Geschenke hast Du beim Weihnachtswichteln bekommen, ich fand auch es war ein sehr schönes Wichteln.
    Der kleine neue Geselle ist auch schnuckelig, gut das er den Rumtopf bewacht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....