Sonntag, 1. Dezember 2013

1.Advent

Da ist er also.... der Advent hat still und leise begonnen und an mir wäre er fast vorbei gerauscht....

Die letzte Novemberwoche war sehr hektisch und so hatte ich bis gestern Abend auch noch keine Adventdeko im Haus verteilt. Lediglich zwei Sterne hingen schon im Fenster.



Gestern Abend habe ich dann den Adventkalender vom Junior noch ins Fenster gehängt. Auf seinen Kalender besteht er auch mit 15 noch, auch wenn er sich für manch andere Tradition schon zu alt fühlt (was soll ich denn da sagen?!).

Und meinen Advent"kranz" habe ich natürlich noch geschmückt.
OK, Kranz trifft es nicht ganz, aber was soll ich machen. In meiner Umgebung erhörte niemand mein Flehen nach einem richtig großen Kranz und (entschuldigt liebe Floristen) käuflich erwerben, kann man sich bei den Preisen ja überhaupt nicht leisten. Im Garten meiner Eltern fand ich aber ein sehr schönes Stück Eichenholz, ein wenig bemoost und von einigermaßen handlicher Größe.






Also habe ich mir Moos organisiert, alles auf einem großen Teller plaziert und der Lieblingsehemann hat mir Kerzenhalter darauf befestigt. Ein paar Schleich-Tiere (die sind einfach am schönsten) verteilt und Zapfen drumherum. Das absolute Highlight für unseren Hund ist aber, das ich einen echten Reh-Spieß mit auf den Teller gelegt habe. Den habe ich vor einigen Jahren mal auf einer Wiese gefunden und Biene war eigentlich der Meinung, der sei ja jetzt für sie bestimmt. Jetzt schleicht sie immer mal um den Tisch rum und schnuppert. Ich bin ja der Meinung, das Teil riecht nach nix, aber Hund weiß das natürlich besser! Ein Glück, das sie gelernt hat, nichts vom Tisch zu klauen.....

Gestern habe ich auf die Schnelle noch ein kleines Geschenk für einen Lehrer von Junior genäht. Er war im Oktober Vater geworden und leider verläßt er jetzt die Schule, weil er eine Festanstellung gefunden hat und bisher war er nur auf Zeit eingestellt. Es macht mich wütend, das Lehrer so hin und her geschoben werden, es ist nicht nur den Lehrern gegenüber unfair, es ist auch blöd für die Kinder, die jetzt plötzlich ohne Lehrer da stehen..... naja, hier mein Utensilo, das ich noch mit ein wenig Babypflege bestückt habe.



Macht euch alle einen kuscheligen  1.Advent!! Und in den nächsten Tagen zeige ich euch Bilder von meinem super Adventkalender!!

Kommentare:

  1. Schön adventlich schauts bei dir aus, liebe Trudi...

    ★Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent★
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh Trudi, der Kranz äääh Stamm ist aber wunderschön ♥
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....