Mittwoch, 31. Juli 2013

Sommerpost..........

im Juli habe ich bekommen!

Bei dieser Aktion von Bimbambuki mache ich mit und werde im August meine Streichholzschächtelchen versenden.







Habt ihr schon mal die Streichhölzer aus 9 kleinen Schachteln ausgekippt? Mein Göttergatte schaute nur sehr skeptisch, was ich jetzt wohl wieder vorhabe.....
Aber viel kann ich nicht zeigen, sonst würden meine 8 Mitstreiterinnen zu schnell erfahren, was ich so mache und ein bißchen Überraschung soll ja dabei sein.

Hier aber jetzt endlich die Bilder von den bei mir gelandeten Schächtelchen:




Eine Lübeckschachtel samt Muschel und zartem Armbändchen kam als Kindheitserinnerung von Buntine zu mir. Sind solche Kindheitserinnerungen nicht unglaublich kostbar?
Ich erinnere mich immer wieder gern an die Nachmittage im Garten meiner Omi Trudi, wenn wir die Johannisbeeren gepflückt haben.... zugegeben, ich habe mehr genascht als gepflückt!!! Und das Gelee später.... einfach himmlisch!
Also liebe Buntine, ich kann deine Erinnerungen gut nachvollziehen - sie sind das Salz in der Erwachsenen-Suppe!!






Als nächstes kam eine geheimnisvolle, mit Filz bezogene Schachte von Katja bei mir an. Darin liegt auf grünem Filz Rinde vom RedwoodTree aus Kalifornien. Ich hatte sofort diese riesigen Bäume vor Augen... die würde ich eigentlich gerne mal in Wirklichkeit sehen, aber da ich nur sehr ungern fliege, wird das wohl nix werden. Katja war vor 5 Jahren dort und hat uns (sehr vorausschauend!) ein Stückchen von der Rinde mitgebracht, herzlichen Dank dafür!





Und die dritte Juli-Schachtel entführt mich in den Garten von Ursula! Was für eine Blütenpracht!! Und nicht nur auf der Schachtel, die liebevoll mit Patchwork verziert wurde, nein auch in der Schachtel! Ein niedliches Leporello, super winzig, zeigt wunderschöne Gartenbilder! Was für eine klasse Idee......

Mädels, ich bin hin und weg! So wunderschöne Sommerpost.... da werde ich mich mächtig anstrengen müssen....
Eigentlich hätte ich jede Post einzeln vorstellen wollen, aber mein Juli war mittelmäßig bis mies und die Sommerpost hat mir immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, aber ich habe es einfach nicht geschafft, sie hier ins rechte Licht zu rücken. Jetzt geht es wieder besser mit dem Gemüt und ich hatte sehr viel Spaß, die Sommerpost zur Hand zu nehmen und hier endlich zu zeigen.
Und ich habe jetzt auch endlich eine Idee, wie ich sie in meinem Wohnzimmer schön präsentieren kann. Aber dazu mehr in ca. 10 Tagen, denn jetzt gibt es erstmal eine kleine Auszeit.

Gehabt euch wohl und bleibt gesund und munter!!!

Kommentare:

  1. Die Steichholzschachtel-Aktion finde ich prima.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Trudi,

    das ist ja eine tolle Idee...und deine Juli-Post schaut bezaubernd aus...die Bildergalerie, ist ja super!
    Für dein Gemüt wünsche ich dir weiterhin alles Gute!
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Trudi, da sind ja wirkliche Kunstwerke entstanden !!!
    Bin auf Deine Schachteln gespannt...
    Schönen Urlaub Euch allen,
    K.

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich, dass dir meine Sommerpost gefällt. Mir selbst hat es großen Spaß gemacht, die Schächtelchen zu gestalten und zu verschicken. Jetzt bin ich natürlich gespannt, was bei mir die nächsten Wochen im Briefkasen landet............
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sommerpost!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....