Montag, 22. April 2013

AMC-Tausch im April

Oh je, der Monat ist schon fast rum und ich hab noch nicht meine AMCs gezeigt.....

Für mich steht dieser Monat im Zeichen der Veilchen, die stecken gerade in meinem Garten ihre kleinen Gesichtchen keck in die Höhe und lächeln der Sonne zu.

Daher hab ich diesmal mit gestickten Veilchen gearbeitet.



 Diese Karte hab ich für Krabbe von den Quiltfriends genäht und ich glaub, sie ist gut angekommen.



In der gleichen Art und Weise, aber anderen Farben habe ich dann noch eine Karte für meine Omi zum Geburtstag genäht. Sie wurde 93 Jahre alt und liebt Veilchen.



Und diese wunderschöne Karte habe ich von Patchbarb beim Quiltfriends Jahreskartentausch bekommen. Die Blumen sind in 3D-Optik gearbeitet und die Wirkung ist verblüffend, das kommt aber leider auf meinen Bildern nicht so toll rüber.



Dann hab ich noch eine Karte für meine Schwiemu genäht, sie hatte uns zu einer super leckeren Fischsuppe eingeladen und statt einem Danke hab ich dann mal ein Kärtchen genäht.
Hier hab ich mal mit angeschmolzener Folie rumgebastelt, dazu hab ich einfach eine Ostereierfolie zwischen Backpapier angeschmolzen. Daraus hab ich dann einen Fisch ausgeschnitten und auf die vorbereitete Karte genäht.
Die Idee dazu hab ich von Dodo, darüber hatten wir auf unserer QuasselQuilter-Ausstellung gesprochen und das musste ich natürlich mal ausprobieren. Meine Arbeitsweise ist noch schwer verbesserungswürdig, aber der Anfang ist gemacht.....

Macht euch eine schöne Woche!!

Kommentare:

  1. Die Karten mit den Veilchen sind ein Traum!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Trudi,

    die Veilchenkarten gefallen mir besonders gut...einfach klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Trudi,

    den Fisch find ich toll!
    Wie wärs mit einem größeren Fischquilt (als Wandbehang), mit einem ganzen Fischschwarm.....

    ...und jetzt mal Butter bei die Fische: Das herumexperimentieren macht doch Spaß, oder? *lach*

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....