Donnerstag, 2. Juni 2011

Fluch der Piraten......

Nachdem ich ja in den letzten Tagen schon einige "tanzende Eckchen" genäht habe, es waren 14 Stück, wurde es heute richtig anstrengend.
Wenn ich mich nicht selbst ein wenig unter Druck setze, dann wird das eh nix. Also hab ich mir vorgenommen, das Top heute weitgehend fertig zu stellen. Glücklicherweise war ich heute männerlos, Sohn mit den Pfadfindern im Lager und Göttergatte hatte eine lange Radtour auf dem Plan stehen. Damit war der Weg zur Nähmaschine frei, nur der Hund wollte zwischendurch bespaßt werden!

Erstmal habe ich weitere 26 Blöcke genäht und diese dann ausgelegt. Dann wurden die Reihen geschlossen und schon lag das Herzstück der Piratendecke vor mir. Die weißen Streifen für einen ersten Rand sind geschnitten und könne angenäht werden. Aber im nachhinein ist mir der Quilt zu rot/weiß/schwarz..... er bekommt noch einen kräftig grünen Rand, allerdings wird es dazu heute wohl nicht mehr kommen, denn durch das angestrengte Arbeiten hab ich gerade mal ziemlich "Rücken" (für Nicht-Rheinländer, ich hab Rückenschmerzen...). Und das ist jetzt wohl der Fluch der Piraten.... wenns ja wenigstens in der Karibik wäre und Jack Sparrow hier rumspringen würde.... aber nein, nur mein Hund bettelt um Aufmerksamkeit!

Für morgen hab ich mir jetzt die Ränder vorgenommen, anschließend wird die Rückseite zusammengesetzt und dann wird das Teil montiert und geriehen. Und dann muss das gute Stück möglichst noch gequiltet werden, das werde ich mit Maschine erledigen, denn wenn ich das mit der Hand machen will, ist der Empfänger der Decke in Rente, bis sie fertig ist (und der Kerl ist erst 12!).... das möchte ich doch verhindern!

Mal sehen, wie weit ich bis Sonntag komme, ich werde berichten!



Hallo Klaudia, herzlich Willkommen in meinem Chaos! Schau dich ruhig um...

Kommentare:

  1. Piraten, aha. Für Jungen eine tolle Idee. DSie Kombination aus roten, schwarzen und weißenn Stoffen finde ich sehr gelungen. Vor allme,wenn man bedenkt, daß die Piratenflagge und deren Kleidung ja gerade diese
    Farben beinhaltet. Meinst Du, daß da grün gut paßt?Bin ja gespannt, wie es aussehen wird.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich bin auch noch in der Überlegungsphase.....

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht schon mal sehr gut, ich bin auch gespannt, wie der grüne Stoff sich dazu macht.
    Und ich bin schon ganz neugierig auf das Maschinenquilten, das steht mir ja auch noch bevor, allerdings habe ich noch keine Idee, wie.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Sieht doch super aus, dein "Chaos"!
    Du kannst jetzt übrigens auch den neuesten Stern auf meinem Blog herunterladen, wenn du magst! Ich habe gerade meine Hausaufgaben gemacht. ;-)))

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....