Dienstag, 15. März 2011

Asia-quilt

Es ist schon seltsam, als ich von sternwerfers Quilt-along gelesen habe und die Stoffe rausgesucht habe, hatte ich plötzlich diese asiatischen Motivstoffe in der Hand. Die waren vor Jahren gekauft worden, ohne eine wirkliche Ahnung was daraus entstehen soll.

Und jetzt sitze ich morgens an meiner Näma und sehe die Sonderberichte aus Japan über die unglaubliche Katastrophe, die dort vor sich geht. Das fühlt sich schon seltsam an.... auch wenn ich natürlich weiß, das es keine japanischen Stoffe sind..... da gehen einem schon viele Gedanken durch den Kopf.....



Hier sind jetzt aber Bilder von meinen Blöcken, aber es sind erst 5 Blöcke begradigt, an den Rest mache ich mich gleich. Ich werde nach dem Muster noch eine weitere Decke nähen, für einen ganz lieben Menschen, der das wirklich mal verdient hat. Aber dafür werde ich die Vorgehensweise ein wenig ändern, denn ich denke, man kann das noch ein wenig ökonomischer gestalten. Vermutlich wird der dann später total anders aussehen......


Und so sehen die Blöcke nach dem Begradigen aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....