Donnerstag, 3. Juni 2010

RR




Gestern war ja wieder Mittwoch und endgegen meiner Erwartungen bin ich ganz schön weit gekommen.

Alle Blöcke konnten zu Reihen zusammengesetzt werden und anschließend hab ich die Reihen zusammengenäht. Jetzt hab ich quasi den Innenteil meines Tops fertig. Ich bin wirklich super zufrieden damit!! Die "unordentliche" Anordnung ist gewollt, quasi als Erinnerung an die Leute, die mir diese Blöcke genäht haben, denn dort ist später auch einiges in Unordnung geraten und es tut mir eigentlich leid, das sie jetzt das Ergebnis ihrer Bemühungen nicht mehr sehen.....

Nächste Woche werde ich einen grünen Rand drumnähen, dann werde ich einen roten Rand aus den Reststücken der Blöcke nähen und einfügen und zum guten Schluß kommt nochmal ein grüner Rand drumherum. Wie breit die einzelnen Ränder werden, kann ich noch nicht genau sagen, ich muss mal sehen, wie viel Stoff noch vorhanden ist. Woran man mal wieder erkennt, das ich nicht besonders genau plane, was ich machen möchte.

Den Stoff für die Rückseite werde ich passend grün einfärben, mit den Maschninenfarben geht das ja super einfach. Und da meine Mutter über einen wunderbaren Vorrat an extra breiten weißen Stoffen verfügt, kann ich aus dem Vollen schöpfen und muss nicht extra eine Rückseite zusammennähen.

Nur wie ich diese Decke quilten soll, will mir noch nicht so recht einfallen, da warte ich noch auf die berühmte Muse, die mich küsst!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....