Montag, 29. Juni 2009

Eine Ritterdecke - oder schon wieder ein Ufo




Mein Sohn ist schon ein armer Wicht, da hat er eine patchende Mutter, aber nennt nur eine Babydecke und diverse Kissen sein eigen.....

Samstag sah ich, wie er sich seine Babydecke nahm und sich damit zudeckt, weil ihm das Oberbett zu warm war. Armes Kind, nicht mal ein passender Quilt liegt für Dich bereit!!
Nun, die Stoffe dafür liegen schon lange im Schrank, aber alles was mir zu den Rittern einfiel, war sehr kompliziert und aufwendig - Wappen und Burgen. Und es sollte doch auf gar keinen Fall schon wieder ein Ufo werden!

Heute morgen hat es mich dann gepackt, ich hab mir sehr viel Stoff rausgesucht und angefangen, die Ritter auszuschneiden. Dann hab ich aus buntem Stoff Schilde auf die blauen Blöcke genäht und einfarbige Blöcke dazwischen gesetzt.

Morgen kann ich die Reihen schließen, dann kommt noch eine kleine rote Paspel drumherum und ein blauer Rand....

Klar, das ist kein sehr aufwendiger Quilt, aber er soll ja auch bald zum Einsatz kommen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....