Ach ja, zwei Herzen schlagen in meiner Brust... und auch wenn ich bei den meisten Romanen mittlerweile auf ebooks umgestiegen bin, so gibt es doch zwei Sorten Bücher, die ich nur auf Papier und gedruckt haben möchte:
Quiltbücher und Kochbücher, ok, Gartenbücher auch noch.
Und so gibt es heute mal wieder ein kleines Kochbuch zu spingsen.....
Wenn Engel kochen
Schwester Gemma
Heyne Verlag 1987
Es ist in der Tat ein kleines Kochbuch, gerade mal in Taschenbuchgröße. Und überhaupt scheint es nur wenig attraktiv zu sein, nicht mal Bilder sind darin zu finden.
Aber die Rezepte dieser italienischen Nonne sind wirklich klasse. Super einfach und fix gemacht (die meisten), dazu gibt es immer kleine Geschichten und Anmerkungen.
Ich habe dieses Buch vor vielen Jahren mal aus Langeweile gekauft, weil ich auf den Zug warten musste. Es war damals schon in einem Antiquariat und ich denke, im normalen Handel wird es nicht mehr zu kaufen sein.
Sehr sehr witzig finde ich die Einteilung und so Kapitel wie "Wenn die Zähne ihren Dienst versagen", "Wenn die Perle gekündigt hat" ähm wer von uns hat heute noch Personal, also ich nicht.... Aber es gibt auch Kapitel für Pfadfinderlager und für leere Kühlschränke.
Gekocht habe ich daraus auch schon so einiges, aber in erster Linie ist es für mich ein kleines, feines Lesebuch.....
Euch allen einen schönen Tag!! Und jetzt schau ich mir mal die anderen Farbkleckse an.....
Nach diesem Buch muss ich Ausschau halten...!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Markus