Seit 2009 mach ich bei der Machemer-Scraptherapy mit. Das ist ganz witzig und man bekommt viele Anregungen. Bisher hab ich allerdings noch nicht so viel davon umgesetzt. Die Februaranleitung 2010 fand ich aber ganz niedlich, ein Herzchenquilt! Das wäre ja mal etwas für meine Wechselausstellung im Flur.
Also hab ich mal in meinen Stöffchen gewühlt und einige schöne Blumenstöffchen gefunden. Alles verhältnismäßig kleine Stücke, genau richtig für die Therapy. Ein Hintergrundstoff war auch schnell gefunden. Aber so wie in der Anleitung wollte ich es auch nicht machen, also hab ich mir ein eigenes Muster ausgedacht. Letztendlich ist nicht mehr viel von der ursprünglichen Anleitung übrig geblieben, aber ich denke, es wird ganz schön werden.
Herzen habe ich verstürzt und appliziere sie von Hand, das wird sicher nicht meine Lieblingsmethode, aber man muss ja mal etwas neues ausprobieren. Vermutlich werde ich demnächst dann mal Needle-Turn ausprobieren, mit Maschine hab ich schon appliziert, das finde ich aber manchmal nicht "fein" genug!
Jetzt bin ich also dabei mühevoll die Herzen zu applizieren, danach setze ich die Blöcke zusammen. Ob es einen Rand geben wird, ist noch nicht sicher.......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....