Freitag, 27. Juni 2014

Freitagsfüller 25/2014

Jetzt schreibe ich schon wieder seit Wochen nix anderes, als die Freitagsfüller.... diese Sauerei muss eine andere werden!! Aber im Moment fehlt mir irgendwie die Ruhe oder auch die Motivation, etwas richtig gutes zu machen. Die Zeit verfliegt mit Hausarbeit (eigentlich nicht meine Lieblingsbeschäftigung) und Gartengewusel.
Nun für die nächsten Tage habe ich mir wieder mal etwas anderes vorgenommen.


1.  Meine Füße  werden täglich liebevoll von mir eingecremt, leisten sie mir doch wirklich gute Dienste.

2.  Ich versuche Kartoffelchips zu meiden, denn fängt man erst damit an, ist es zu spät! 

3.  Ich lernte diese Woche wieder einige interessante Menschen kennen.

4.   Vielleicht hat das ja mein Kreativzentrum wieder  aktiviert.

5.   Es ist wirklich traurig, wenn man nur so rumdümpelt und mit sich selber nicht zufrieden ist .

6.   Die Freilichtmuseen in der Umgebung möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend , morgen habe ich einen Arbeitseinsatz im Haus meiner Oma geplant und Sonntag möchte ich einige Sachen auf einem Flohmarkt verkaufen !

So, genug gejammert...... jetzt schnappe ich mir den Hund und drehe eine Runde übers Feld. 
Und euch allen wünsche ich ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende!



Freitag, 20. Juni 2014

Freitagsfüller 24/2014

Kurz und knapp, hier kommt mein Freitagsfüller.....

1.  Ich könnte mal wieder  die Nähmaschine rausholen. Ich habe schon so lange nicht mehr genäht.....

2.  Ich liebe Obst mit Eis. 

3.  Das Wetter ist im Moment mäßig, aber am Sonntag soll es besser werden.

4.   Faul sein oder besser ordentlich ran klotzen? Das ist heute die Frage, denn der Tag gestern war sehr anstrengend und eigentlich müssten wir die Ordnung wieder herstellen.... 8 Kinder können einen Garten und ein Haus wirklich in Sekunden verwüsten....

5.  Am Anfang sah alles noch ganz gemütlich und ordentlich aus .

6.   Gegen Ende der Veranstaltung wurde es dann aber sogar meinem Hund zu ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ganz ruhigen Abend , morgen habe ich einen Besuch bei meiner Omi, und natürlich mein privates Fußballevent geplant und Sonntag möchte ich ein bißchen Sonne auf der Terrasse genießen !

Der gestrige Tag war schön und anstrengend! Wir hatten ganz  liebe Menschen zum Grillen eingeladen und es waren fast mehr Kinder als Erwachsene anwesend. Das Chaos war perfekt..... und vor allem meine dumme Nuss war am Ende wirklich gestresst, aber sie hat wirklich toll mitgespielt, hat die Kinder toll ertragen und jeden Mist mitgemacht. Wirklich ein Traumhund!!

Weitere Freitagsfüller findet ihr bei Scrap-impulse von Barbara Haane!

Euch allen wünsche ich jetzt einen schönen Start ins Wochenende!!

Freitag, 13. Juni 2014

Freitagsfüller 23/2014 am Freitag den 13.


Oh je, jetzt wurde selbst der Freitagsfüller vom Fußball infiziert..... kein Wunder, die Welt scheint Kopf zu stehen und das nur, weil 22 Mann sich um einen Ball streiten - ja muss das denn sein? So teuer sind die Teile doch nicht, da könnte man doch Bälle für alle besorgen, oder?



1.  Fußball ist für uns nicht wirklich wichtig.

2.  Aber es ist die Fußball-Weltmeisterschaft und da drehen alle kleinen und großen Jungs ein bißchen am Rad .

3.  Eigentlich mag ich  den ganzen Hype nicht besonders.

4.  Und ich besitze nicht einen einzigen Fanartikel.

5.  Brasilien ist für mich in erster Linie das Land, in dem mein Onkel seit Jahrzehnten lebt.

6.   Möge der bessere gewinnen. Was auch sonst......

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Juniors Reitstunde , morgen habe ich einen Tag nur für mich  geplant, denn meine Jungs sind unterwegs und Sonntag möchte ich im Garten wuseln !

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes und sonniges Wochenende! 

Montag, 9. Juni 2014

Pfingstrosen und Hagelschaden....

Der Mensch ist ja nie zufrieden, das wissen wir ja.....

Und wie das so ist, im Moment finde ich es viel zu heiß und das, obwohl ich mich eigentlich immer auf den Sommer freue.

In diesem Jahr haben zu Pfingsten sogar die Pfingstrosen geblüht und auch mein Exemplar hat erstmals eine Blüte getragen - ich bin ganz verliebt in sie. Ich hoffe sehr, das es im nächsten Jahr dann vielleicht schon zwei oder drei Blüten sein werden.




Aber ich haderte ja mit der Wetterlage und es kam, wie es kommen musste, vorhin gab es ein Gewitter. Kein Wunder bei der Schwüle! Es hat leider nicht nur gedonnert und gegrollt, nein es hagelte und das nicht zu knapp.
Dabei hat es leider das Dach unseres gerade erst aufgebauten Gerätehauses im Garten zerschlagen, nur damit ihr eine Vorstellung von der Größe und der Wucht der Hagelkörner habt....



Erstaunlicherweise haben mein Pflanzen diesen Anschlag (oder auch Einschlag) gut überstanden....

Jetzt strahlt die Sonne wieder und es ist mir schon wieder zu warm..... der Mensch ist halt nie zufrieden!!
Euch allen noch einen schönen Abend!

Freitag, 6. Juni 2014

Freitagsfüller 22/2014

Und schon wieder steht das Wochenende vor der Tür - ein langes Pfingstwochenende!!

1.  Sind neuerdings  alle nur noch im WM-Fieber? Das ist manchmal schon ein wenig lästig.....

2.  Auch in meiner Familie ist das so, das übliche Gedöns mit Paninibildchen sammeln und Fahne im Zimmer ist längst im Gange.

3.  Mal sehen ob  Junior wenigstens dieses Album voll bekommt.

4.  Nachdem Junior wieder einigermaßen fit ist,  beginnt nächste Woche der Alltag wieder.

5.  Was macht eigentlich der Fußballfan, wenn es mal keine Bundesliga, EM oder WM gibt?? Spielt er da nur Kicker??? 

6.  Gleich koche ich uns frische Erdbeermarmelade zum Frühstück am Wochenende.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend auf der Terrasse, morgen habe ich einen Arbeitstag geplant und Sonntag möchte ich mit Freunden im Westerwald wandern gehen!

Euch allen wünsche ich ein schönes und sonniges Pfingstwochenende!!!



Sonntag, 1. Juni 2014

Was vom Leben übrig bleibt.....

Nein, das wird nicht wirklich ein trauriger Post, aber manchmal kommt man an einen Punkt, wo es Entscheidungen zu treffen gilt....

Meine Großmutter Gertrud, von der ich meinen Zweitnamen und meinen Internentnamen "Trudi" habe, denn so wurde sie gerufen, ist im Februar in ein Seniorenzentrum gezogen. Mit immerhin 94 Jahren ist sie notgedrungen den Schritt gegangen. Die letzten Jahre lebte sie (selbst so gewollt) allein in einem Zweifamilienhaus mit riesigem Garten. Das Haus wird jetzt verkauft und die ganze Familie räumt raus, was es zu retten gilt.

Gestern war ich mit meinem Göttergatten und  meinen Eltern dort und bin nochmal durch die schon weitgehend leeren Räume gegangen. Dabei habe ich mir noch einige Teile zu Seite gelegt, die ich für mich behalten möchte, aber die kann ich euch erst in der nächsten Woche zeigen.

Die wahre Schatzkammer des Hauses ist aber der Keller meines Großvaters, der seit seinem Tod ungenutzt war. Mein Großvater war ein Bastler vor dem Herrn!! Nichts war vor ihm sicher.... und die meisten Werkzeuge hat er direkt mehrfach besessen. Unsere Jungs teilen fast alles unter sich auf, darunter auch so Schätzchen wie Drehbänke, Schweißgeräte und Standbohrmaschinen....



Ich habe mir dort einen wunderbaren Sortierkasten besorgt, mit vielen kleinen Fächern. Die können alles mögliche aufnehmen, Knöpfchen, Nadeln, Garne und sonstigen Kleinkram.



Und dann habe ich diese (tja, wie nenne ich es bloß?) Presse von Prym gefunden, samt gefühlter 100 verschiedener Einsätze für alle Arten von Druckknöpfen und Ösen. Und passend dazu noch kistenweise Rohlinge.... leider alles unbeschriftet und durcheinander... ich werde viel ausprobieren müssen....




Aus dem Garten habe ich eine Rose gerettet, die mindestens 60 Jahre alt ist, sie blüht in einem klassischen Rosenrot, aber zum Umzug habe ich sie stark zurückgeschnitten. Auf dem Foto kann man noch die Reste einer Blüte erkennen. Leider kenne ich den Namen dieser Sorte nicht. Sie wächst hoffentlich an und kann sich dann ein wenig an dem Gitter abstützen, denn die einzelnen Triebe sind eher dünn und biegsam.



Außerdem habe ich noch einen Sommerflieder in dunkellila und eine Lilie gerettet.... denn ich befürchte, der Käufer des Hauses wird es eher abreißen und dort neu bauen.....



Die Lilien habe ich radikal abgeschnitten, die Blüten in die Vase gestellt und nur die Knollen wieder eingegraben. Ich hoffe sehr, das sie sich wohlfühlt und angeht.

Nächste Woche zeige ich euch weitere Schätze.....

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Start in die erste Woche des Juni!!