Freitag, 28. Februar 2014

Freitagsfüller 9/14

Da isser ja wieder......

1.  Wir haben  keinen Winter.
2.  Ob es einen Sommer gibt, wird sich zeigen.
3.  Ich habe gerätselt was ich heute Abend kochen werde.
4.  Meine Laube heute früh ist ein wenig ignorant .
5.  Heute ist  auf jeden Fall mein Tag .
6.   Nüsse sind mein Snack am Abend. 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf die Reitstunde meines Juniors , morgen habe ich ein großes Frühstück geplant und Sonntag möchte ich mit meinen Männern Gesellschaftsspiele spielen !

Euch allen wünsche ich ein wundervolles Wochenende und allen Narren viel Spaß!!

Donnerstag, 27. Februar 2014

Wieverfasteloovend Grün Nähmaschine

..... wie geht das denn zusammen???

Ganz hervorragend!!

Eigentlich bin ich an Weiberfastnacht häufig mit meiner Mutter unterwegs, aber in diesem Jahr fehlten uns Idee und Lust dazu. Um aber den Tag doch noch ein wenig zu würdigen, haben wir meinen Vater zum Kochen und Kräbbelcher backen verdonnert und wir haben uns an die Nähmaschinen gesetzt.

Nähuli hatte vor zwei Tagen die Idee, wir könnten doch karnevalistische Wandbehänge nähen und so ist es gekommen.
Natürlich sind wir noch nicht fertig, aber die groben Züge sind schon zu erkennen.




Hier also ein Bild von meinem Untergrund und meiner Maske. Sobald ich das Binding angenäht habe, wird die Maske und allerlei Schmuck auf dem Untergrund befestigt und weiter verziert.

Jetzt suche ich nur noch ein paar grüne Satinhandschuhe......

Macht euch alle eine paar schöne jecke Tage!! Alaaf!!


Samstag, 22. Februar 2014

Mode - im allerweitesten Sinne......

.... so könnte man es wohl sagen!

Letzte Woche haben wir einen runden Geburtstag meines Göttergatten gefeiert und wie bei Familienfesten so üblich, gab es erst ein üppiges Kuchenbuffet.

Meine Cousine Steffi hat dazu einen ganz besonderen Kuchen, ach was sag ich... eine Torte, beigesteuert!

Eine Schokotorte im Channel-Stil:



Ein üppiger Schokoteig mit Cremefüllung, umhüllt mit Marzipan und Fondant - die pure Sünde!!
Und dann natürlich so liebevoll verziert mit unglaublich vielen Silberkügelchen.....

Freitag, 21. Februar 2014

Grün und Freitagsfüller 8/14

Kaum zu glauben, es ist schon wieder Freitag!!! Wo ist diese Woche nur geblieben?

Immerhin habe ich diese Woche tatsächlich mal an der Nähmaschine gesessen und an AMCs gewerkelt, blöd nur, das ich die nicht zeigen kann..... Eine geht heute auf eine weite Reise und die anderen gehen (wenn endlich fertig) zur Swap-Mom. Also kann ich in dieser Richtung nix vorzeigen.

Aber ich habe noch etwas genähtes zu zeigen, allerdings ist das bereits in der vorletzten Woche enstanden.

Die QuasselQuilter wollen im Frühjahr 2015 wieder eine kleine Ausstellung machen und diesmal haben wir uns als Anreiz ein gemeinsames Thema gesucht. Die Farbe Grün!!
Und so recht wollte diese Farbe nicht der Liebling unserer Mitglieder werden..... nee, nee, was wurde da gemurrt, nur um jetzt mit ganz tollen Sachen um die Ecke zu kommen - kann ich natürlich auch nicht zeigen.

Irgendwie kam die Idee auf, das ich doch Blöcke entwerfen sollte und sie den anderen Teilnehmern als Inspiration zeigen sollte. Hab ich gemacht, bei mir wird es ein Wandbehang nach der "Quilt-as-you-go"-Methode werden.

Das ist jetzt mein erster Block.


Am Ende soll es ein "Garten" werden und hier sind schon mal meine Traubenhyazinthen. Der Block muss aber nicht so bleiben, kann gut sein, das er am Ende im Quilt schon wieder etwas anders aussieht. 
Den nächsten Block werde ich meinen QuQus Anfang März zeigen.



Aber jetzt zum Freitagsfüller:

1.  Ich glaube nicht  daran, das meine Zeiteinteilung irgendwann mal wieder besser wird.....
2.  Eine absolut freie Woche wäre mal   perfekt.
3.  Unter anderen Umständen würden wir wohl in einer perfekten und heilen Welt leben.
4.  Jeder Tag ist  Tag der Entscheidung .
5.   Hallo Welt, ich komme!
6.   Man weiß nie, wie es kommt, ist vielleicht auch gut so. 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Mann , morgen habe ich einen Kramtag geplant und Sonntag möchte ich einen langen Spaziergang machen !

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!!

Freitag, 14. Februar 2014

Freitagsfüller 7/14


Leben ist das, was passiert, während du noch planst.....
so ungefähr geht der Spruch ja wohl und genau so läuft es bei mir im Moment. Meine Zeit wird vollkommen von der Sorge um meine Omi und der Vorbereitung der Geburtstagsfeier meinem Mannes aufgefressen. Egal, es kommen auch wieder freie Tage!

1.  Gib mir  bitte Zeit, Kraft und ein bißchen mehr Elan.
2.  Das Ziel ist  sichtbar.
3.  Heute ist Valentinstag und das ist mir vollkommen egal.
4.   Kuchenbuffet mit Zufriedenheitsgarantie gibt es hoffentlich morgen.
5.   Ich freu mich schon auf viele liebe Gesichter .
6.  Meinen Mittagsschlaf heute darf ich auf keinen Fall verpassen. 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett , morgen habe ich den 50ten meines Göttergatten  geplant und Sonntag möchte ich nur noch abhängen !

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende!! Und irgendwann gibt es hier auch mal wieder etwas anderes zu lesen, versprochen!!

Freitag, 7. Februar 2014

Freitagsfüller 6/14

Mal wieder ist die Woche anders gelaufen, als geplant, aber den Freitagsfüller gibt es trotzdem!!

1.  Es sieht so aus  als würde es heute ganz schön stürmisch.
2.  Einer lang vermissten Freundin wollte ich schon lange schreiben oder sie anrufen.
3.  Das beste Beispiel dafür, das man manches sofort erledigen sollte.
4.   Winter? wo ist er denn? 
5.    Wintersport ist nicht mein Ding .
6.   Mein Müdigkeit ist unverändert und manchmal lästig . 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf frische Mango , morgen habe ich Kindertaxidienst geplant und Sonntag möchte ich Germknödel machen !

Euch allen ein wundervolles Wochenende!!!