Samstag, 31. August 2013

Mein 12tel Blick im August....


....ist eher unspektakulär! Nichts hat sich geändert, wir haben überhaupt nix am zukünftigen Gemüsegarten gemacht.

Gräser und Kräuter wuchern unglaublich, das Unkraut bahnt sich seinen Weg und nur 4 kleine Töpfe mit Ablegern stehen dort rum.



Damit es wenigstens einen kleinen Blickfang gibt, hab ich euch mal den Hund auf der Mauer drapiert.

Mehr sehenswerte 12tel Blicke findet ihr  hier bei Tabea Heinicker, klickt euch einfach mal durch, da gibt es immer viel zu entdecken!

Donnerstag, 29. August 2013

Nähblokade beendet!

So kann es gehen, erst schreibe ich wochenlang nix und mache einen großen Bogen um meine Nähmaschine und dann fluppt es plötzlich.

Gestern gegen Mitternacht hab ich in einem plötzlichen Anfall von Nähwahnsinn drei Minitaschen nach diesem Tutorial von Marianne genäht. Naja, eine war ca. um Mitternacht und die anderen zwei Taschen hab ich heute früh genäht.
Das geht so einfach, ein Traum um mal schnell ein Geschenk zu nähen.



Die zwei roten Taschen sind bereits auf dem Weg ins Ruhrgebiet. Ich hab sie meinem Junior mitgegeben, der ein paar Tage bei seinen Großeltern verbringt. Jetzt bekommt eine Tasche die Omi und die andere geht an eine Tante.



Und die kleine schwarze Tasche verschenke ich an meine Freundin, gefüllt mit ein paar Kleinigkeiten.

Tja, und da die Nählust noch anhält, werde ich mich gleich wieder an die Maschine setzen und nähen....

Macht euch einen schönen Tag und seid gut zu euch!!

Mittwoch, 28. August 2013

Sommerpost im August.....

Ich hab es endlich geschafft, seit gestern ist meine Sommerpost unterwegs!!

Ideen hatte ich so einige, aber nicht alle ließen sich gut verwirklichen, so hab ich einfach keine so winzigen Tannenszapfen gefunden, wie ich sie gern gehabt hätte.... naja, ich hab Ersatz gefunden, laßt euch überraschen. Denn natürlich zeige ich jetzt noch nicht, wie meine Sommerpost dann letztendlich aussah, als ich sie zum Briefkasten brachte.

Etwas leid tut es mir, das auf jeden Fall die Sommerpost für Alice in Norwegen vermutlich zu spät ankommt. Das war so eigentlich nicht geplant. Jetzt kann ich nur hoffen, das ihr die Post Anfang September auch noch Spaß macht.... aber ehrlich, ich traue es unserer Post einfach nicht zu, so schnell zu sein.....



Genießt die letzten Sommertage!!

Samstag, 24. August 2013

AMC´s im August

Kaum zu glauben, der August ist schon fast vorbei und ich habe noch nix geschrieben.....

Bei mir privat hat es einige Turbulenzen gegeben und ich hatte nicht die rechte Lust, zu Nadel und Faden zu greifen oder zu basteln. Daher bin ich mit all meinen Projekten ziemlich im Verzug, das ist blöd, aber nicht zu ändern!

Aber ganz pünktlich zum 1.August landete in meinem Briefkasten diese niedliche Karte von Ellen aus München.
Die Hexas sind wirklich winzig und somit ist die Blüte eine echte kleine Fleißarbeit!!





Und ich habe dann, leider mit reichlich Verspätung, meine Karte an Renate verschickt. Und prompt vergessen, die Karte zu knipsen - da blieb nur mein Zwilling als Beispiel für euch. Bei Renates Karte habe ich kein "cool" draufgenäht, das ist nur auf dem Mist meines Juniors gewachsen. Der hat mich während des applizierens immer damit "genervt" das sei ja cool...... Damit wollte Junior mich natürlich aufziehen und weil er mich damit so gefoppt hat, wurde es kurzfristig jetzt noch auf der Karte verewigt.




Nun ja, jetzt hab ich in der nächsten Woche noch so einiges abzuarbeiten und dann, wenn das Kind auch wieder in der Schule ist, kommt der September und ich kann wieder richtig loslegen!!