Montag, 22. April 2013

AMC-Tausch im April

Oh je, der Monat ist schon fast rum und ich hab noch nicht meine AMCs gezeigt.....

Für mich steht dieser Monat im Zeichen der Veilchen, die stecken gerade in meinem Garten ihre kleinen Gesichtchen keck in die Höhe und lächeln der Sonne zu.

Daher hab ich diesmal mit gestickten Veilchen gearbeitet.



 Diese Karte hab ich für Krabbe von den Quiltfriends genäht und ich glaub, sie ist gut angekommen.



In der gleichen Art und Weise, aber anderen Farben habe ich dann noch eine Karte für meine Omi zum Geburtstag genäht. Sie wurde 93 Jahre alt und liebt Veilchen.



Und diese wunderschöne Karte habe ich von Patchbarb beim Quiltfriends Jahreskartentausch bekommen. Die Blumen sind in 3D-Optik gearbeitet und die Wirkung ist verblüffend, das kommt aber leider auf meinen Bildern nicht so toll rüber.



Dann hab ich noch eine Karte für meine Schwiemu genäht, sie hatte uns zu einer super leckeren Fischsuppe eingeladen und statt einem Danke hab ich dann mal ein Kärtchen genäht.
Hier hab ich mal mit angeschmolzener Folie rumgebastelt, dazu hab ich einfach eine Ostereierfolie zwischen Backpapier angeschmolzen. Daraus hab ich dann einen Fisch ausgeschnitten und auf die vorbereitete Karte genäht.
Die Idee dazu hab ich von Dodo, darüber hatten wir auf unserer QuasselQuilter-Ausstellung gesprochen und das musste ich natürlich mal ausprobieren. Meine Arbeitsweise ist noch schwer verbesserungswürdig, aber der Anfang ist gemacht.....

Macht euch eine schöne Woche!!

Dienstag, 16. April 2013

So kann es gehen..... (oder auch Frühlingspost 3)

....da bekommt man wunderschöne Frühlingspost und wird dann prompt zu einer Pause verführt!






Denn in der aktuellen Frühlingspost, die ich von Frau Käthe bekommen habe, war nicht nur eine ganz feine Karte mit zarten Blumen, sondern auch ein leckerer Yogi-Tee (ich steh auf Grüntee!) und die Aufforderung, einen kleinen Spaziergang zu unternehmen!




Da kann man doch nicht Nein sagen, oder??? Und so hab ich also eine kleine Pause eingelegt und mich ein wenig entspannt, das ist soooo schön!!

Und so sieht mein Frühlingsbild bisher aus:



Und die Frühlingspost wirkt ja auch draußen in der Natur, denn endlich sind die ersten Blättchen an Sträuchern und Bäumen zu sehen und in meinem Garten sind auch schon die ersten Veilchen aufgetaucht!!!

In diesem Sinne, macht euch einen schönen Frühling!!

Dienstag, 9. April 2013

2. Frühlingspost

Bereits letzte Woche Mittwoch kam bei mir der zweite Briefumschlag mit der Frühlingspost an..... und sogar der Briefumschlag war wieder liebevoll verziert.

Ein ganz zartes Veilchen lugt vorsichtig hervor und träumt schon vom Frühling, der jetzt ja auch endlich um die Ecke kommt!



Wenn ich die zarten Gebilde so sehe, die hier bei mir ankommen, wird mir Angst und Bange, ob mein Vorhaben wirklich richtig ist. Aber ich hab mich angemeldet und ziehe das jetzt durch!! Es ist halt doch etwas anderes, ob man mit Stoff und Faden oder mit Papier und Farben arbeitet.

Und so sind jetzt beide Karten gemeinsam auf meiner Leinwand und ich bin schon sehr gespannt, wie es am Ende aussehen wird.



Auf jeden Fall ist es wunderschön, solche Post zu erhalten!!